Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtverstellung 3-Punkt-Gurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gurtverstellung 3-Punkt-Gurt

    Hallo,
    da ich noch "neu" bin hab ich jede Menge Fragen
    Wie schon gesagt ich möchte im Herbst den Facelift kaufen.
    Welchen Motor ich nehme ist noch ein anderes Thema. Fest steht schon dass es ein Benziner wird. Wir kommen nicht über 10.000 Km/p.A. raus und da rechnet sich eigentlich nur der Benziner.

    Thema 3-Punkt-Gurt für Fahrer/Beifahrer.

    Beim hab ich schon den einen oder anderen X3 angeschaut.
    Da ich recht gross bin (meine Frau recht klein) ist mir beim 3-Punkt Gurt auf den Vordersitzen aufgefallen, dass es keine Höhenverstellung der Gurte an der B-Säule gibt?

    Bei meinem Audi (A6 Avant) ist das alles sehr schön zu verstellen.
    Hat das mit dem Gurtstraffer zu tun?

    Wie verhält es sich in der Praxis ohne Höhenverstellung bei unterschiedlich grossen Fahrern?

    Danke für die Antworten!

    Schönen Gruss,
    Wolfram
    ...I`m Pussy Galore Mr. Bond –
    ...I know, but what`s your name? (Goldfinger, 1964)

  • #2
    Ja der aktuelle A6 Avant ist schon ein feines auto, nur lässt er sich schlecht mit dem X3 vergleichen. Eine Höhenverstellung des Gurtes gibt es bisher beim X3 nicht, evtl. beim FL? Genaues weiss man noch nicht. Bei Audi gibt es sogar eine Funkuhr wogegen Du bei BMW wie vor zig Jahren noch von Hand verstellen musst :P .

    Mit dem Gurtstraffer hat das nix zu tun, der grosse Bruder hat ja auch beides Mit dem FL wird der X3 jedenfalls erwachsen und die Nachfrage wird weiter steigen.

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Re: Gurtverstellung 3-Punkt-Gurt

      Zitat von Atarijunkie72
      Beim hab ich schon den einen oder anderen X3 angeschaut.
      Da ich recht gross bin (meine Frau recht klein) ist mir beim 3-Punkt Gurt auf den Vordersitzen aufgefallen, dass es keine Höhenverstellung der Gurte an der B-Säule gibt?
      ...

      Wie verhält es sich in der Praxis ohne Höhenverstellung bei unterschiedlich grossen Fahrern?

      Schönen Gruss,
      Wolfram
      Hallo und Guten Morgen,

      Es ist schier eine unverständlich, dass man heute ein neues Auto ohne Gurthöhenverstellung auf den Markt bringt.
      Aber beim X3 ist es nun eben so.

      On es stört dass es keine Höhenversetllung gibt ? Jein.

      Manchmal auf längeren Fahrten nerft es mich schon ein bisschen, muss ich ehrlich zugeben, aber halt nur ein bisschen.

      Gruss, Georg
      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

      Kommentar


      • #4
        Hab gerade im aktuellen FL Prospekt vom nachgeschaut.

        Es gibt auch beim FL keine Höhenverstellung der Gurte für die Vordersitze!
        Ist schon sehr bei dem Preis fürs Auto.
        Jede Japsen-Schüssel hat das seit zig Jahren als Standard!

        Manchmal frag ich mich echt ob die da voll Pennen, oder das nicht testen? Im Alltagsgebrauch merkt man so was doch total schnell! Und gerade im Vergleich zu den Japsen-Schüsseln sollte hier doch der Mehrpreis für ein Deutsches (Entschuldigung ich meinte in Österreich gefertigtes Auto ) spürbar sein...

        Gruss,
        Wolfram
        ...I`m Pussy Galore Mr. Bond –
        ...I know, but what`s your name? (Goldfinger, 1964)

        Kommentar


        • #5
          Hallo, ich bin 184cm lang und mit X3 über 4.000km gefahren.
          Bis jetz habe ich überhaupt kein Problem mit Gurt. Aber
          nächste Woche werde ich mit X3 etwa 1.500km weit fahren
          (lang ersehnte Familienurlaub an die Ostsee) und
          werde bestimmt viele neue Erfahrung von X3 (Benziner)
          mitbringen...

          Gruss
          Marc
          TAKE IT EASY AND X3....

          Kommentar


          • #6
            In meinen letzten Autos war überall eine Gurtverstellung drin. Meine Frau ist auch deutlich kleiner als ich, aber ich kann mich nicht erinnern die Höhenverstellung jemals genutzt zu haben..

            Also für mich ist das Fehlen kein Problem, aber großartige Komfortfeatures gibt es im X3 sowieso nicht. Vieles wirkt etwas altbacken, der BC zum Beispiel oder die fehlenden Fond-Luftdüsen...

            Dafür sind Motor und Fahrwerk geil und das Raumgefühl ist für einen BMW echt top, ebenso wie die Kofferraumgrösse/Fahrspass.

            Der X3 ist mein erster BMW und bevor es den gab, wäre ich nie auf BMW umgestiegen...

            Gruss

            Michael

            Kommentar


            • #7
              Hallo X3cookie!
              ha - da hab ich ja genau den Richtigen erwischt
              In meiner engeren Auswahl ist nämlich auch der 2.0i !
              Ich bin nur ein bisserl grösser als Du (ca. 1,93m), Gurtmässig müsste es ja dann passen..

              Zum Thema Motor: Mir würden 150 PS im Prinzip reichen.
              Was mich jetzt interessiert - passt zwar nicht ganz zu diesem Threat aber ich mach jetzt einfach weiter
              sind folgende Dinge.
              Du bist jetzt ja schon 4000 Km gefahren und hast einige Erfahrung.

              - Welche Extras würdest Du mir auf jeden Fall wieder nehmen bzw. sind nicht so wichtig?
              - Welches Interieur (Sitzbezüge und Dekorleisten) hast Du und wie sind Deine Erfahrungen
              - Wie hoch ist Dein aktueller Durchschnittsverbrauch
              - Wie siehst Du die 150 PS im Alltagsgebrauch (viel zu wenig, zu wenig, oder völlig ok)
              - Hast Du ein Sportlederlenkrad mit Tempomat (Geschindigkeitsregelung)

              Sind zwar viele Fragen, aber jetzt schon Danke für die Antworten!

              Schönen Gruss,
              Wolfram
              ...I`m Pussy Galore Mr. Bond –
              ...I know, but what`s your name? (Goldfinger, 1964)

              Kommentar

              Lädt...
              X