If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich hatte letztens ein Auffahrer. Mein schöner BMW
Jetzt habe ich vor die Stoßstangen mit Schweller zu lackieren. Mit lackieren bin ich geübt und habe auch ne Pistole mit Kompressor.
Gibt es einen bestimmten lack wo ich benutzen soll, Grundierung usw..? Ich muss nur etwas schleifen und spachteln hinten an der Stoßstange.
Hat schon jemand seine Stoßstange lackiert? Gibt es hier Erfahrungsberichte?
Ich hab's nicht selber gemacht, sondern so gekauft. Ist von der Ausführung her kein sichtbarer Unterschied zu den anderen Teilen. Optisch gefällig, wenn auch natürlich riskant von wegen Parkremplern oder so.
Ordentlich Anschleifen/grundieren sollte man sicherlich, sonst platzt das irgendwann ab, so viel ist bekannt. Xbob hatte jedenfalls mal sowas berichtet.
Ich habe mal gehört man sollte vor dem einen Kuststoff Weichmacher verwenden. Sonst hast du nicht lange Freude an der lackierung.
Frage am besten dort wo du den Lack bekommst.
Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei.
Die zu lackierenden Teile sind auf jeden Fall gründlichst zu entfetten. Es ist nicht ganz einfach die fein genarbte Oberfläche des Kunststoffes gleichmäßig anzuschleifen.
Auf jeden Fall einen geeigneten Haftgrund vorspritzen und dem eigentlichen Lack ist noch Weichmacher beizumischen um den getrockneten Lack elastisch zu halten und Abblättern zu vermeiden. Also nicht den Kunsstoff weich machen !
Gruß und viel Erfolg, Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar