Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montage original Sonnenschutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Montage original Sonnenschutz?

    Hallo,
    nachdem ich nun 2 Monate X3 fahre und vor Begeisterung gar nicht mehr aussteigen will ( böse Zungen in meinem Umfeld behaupten ich würde sogar aufs WC fahren) habe ich nun folgend Frage.
    Ich habe gebraucht den original Sonneschutz bekommen und stehe nun mit 5 Teilen und vielen Clips hier rum und bringe es nicht zusammen was gehört wie wo hin? .

    Hat zufällig jemand eine "Montageanleitung" oder kann mir da anderst weiter helfen.
    Vielen Dank und Grüße
    Mathias
    Gruß
    Mathias
    __________________________________________________ ____________________
    Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
    (Blaise Pascal)

  • #2
    Ich habs vor ein paar Monaten erst selbst verbaut....und die Anleitung danach weggeworfen.

    Ich fotografiers am Wochenende aber mal und stelle es hier rein.
    Also bitte etweas Geduld...

    Ist aber im Grund genommen total einfach. Man musses nur mal gesehen haben
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      bei dem Wetter kann ich locker bis zum Wochenende warten .
      Danke
      Mathias
      Gruß
      Mathias
      __________________________________________________ ____________________
      Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
      (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #4
        Hi Mathias,

        ich schau mal, ob ich die Anleitung noch habe - falls ja, kann ich sie einscannen und dir mailen.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          Hi Ronnie,
          das wäre natürlich super und ich denke cherokee wäre auch nicht unglücklich wenn er keine Bilder machen "müsste".
          Gruß
          Mathias
          __________________________________________________ ____________________
          Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
          (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #6
            Heut abend weiß ich mehr.
            @Cherokee, wir können uns - falls ich nichts finde - die Arbeit des Bilder-Machens ja auch teilen
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              Aber da fällt mir gerade ein: Da war doch so ne schicke Hülle dabei, wo man die Dinger übern Winter wieder reinmachen kann. Da könnt auch diue Beschreibung noch drin sein.... ansonsten wird fotografiert....
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                Hello again,

                aalso die Anleitung hab ich auch nicht mehr... Kritisch ist aber aus meiner Sicht nur die Montage am Seitenfenster. Alle anderen Clips passen nur einmal (bei logischer Betrachtung und SoSchu dranhalten). Sind die Clips noch mit Buchstaben gekennzeichnet (A, B, C, D)?
                Gruß

                Sascha

                --------------------------------------------------------

                www.obviously.de ...rocks ya!

                --------------------------------------------------------

                Kommentar


                • #9
                  einige meiner Clips haben Nummern 30, 31, 32, allerdings denk ich bei 5 Teilen sollte doch pro Teil ca 4 Clips sein oder?
                  Gruß
                  Mathias
                  __________________________________________________ ____________________
                  Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
                  (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #10
                    So, hab zu Hause nachgeschaut - und leider hab ich die Anleitung auch nicht mehr

                    Aber ich kann's ja mal versuchen, in Worte zu fassen... Für jede Blende vier Clips, das ist richtig. Obwohl ich das nur für die Seitenscheiben genau sagen kann, da ich selbst nur diese mit Blenden versehen habe. Und ja, die Clips waren auch numeriert - ich weiß allerdings nicht mehr, welche Nummer wohin kam. Mal schauen, ob die Nummern auf meinen Clips noch drauf sind - aber wenn ich mich richtig erinnere, waren die nicht eingestanzt...

                    Wenn du dir vom Innenraum aus die Seitenscheiben in den hinteren Türen anschaust - nehmen wir mal die auf der Fahrerseite - hast du rechts die versenkbare Scheibe, daneben einen senkrechten Steg, die kleine feste Scheibe, und innen einen umlaufenden Rahmen. Für die Montage brauchst du 3 Clips, die an diesen Rahmen gehören, und einen für den senkrechten Steg oben.

                    Die Clips haben an einer Seite immer eine Gummikappe drauf - das ist die Seite, in die später die Blende eingehängt wird. Die andere Seite kommt an Rahmen bzw. Steg. (Hmm, hoffentlich war das jetzt verständlich, wenn nicht, müssen doch die Fotos herhalten...)

                    So, nun weiter zur linken hinteren Tür: Wenn du von innen davorsitzt (oder -stehst, -hockst ), kommen an die rechte Rahmenseite zwei Clips - ein breiter unten und ein schmaler oben:



                    An die linke Seite kommt oben auch ein schmaler Clip - ich glaube, die oberen waren sogar die gleichen:



                    Einfach die Clips an einer schmaleren Stelle über den Rahmen schieben und dann solange nach oben/unten verschieben, bis sie fest sitzen:



                    Der Clip für den Steg wird oben an den Steg geklebt:



                    Und das war's dann auch schon mit der Montage. Jetzt müßten die vier Gummikappen jeweils nach innen zeigen - also vom Rahmen zur Scheibe hin. Dann noch die Blende in die Clips einhängen - der Rahmen der Blende ist dafür ja schön biegsam - und fertig ist die Seitenscheibe. Für die rechte Tür genau andersrum - und du hast einen schönen Sonnenschutz.

                    So, und wenn ich heute abend dazukommen, mache ich nun auch noch ein paar Fotos und vervollständige die Anleitung damit...

                    Für die Heckscheibe kann ich dir - wie oben schon erwähnt - leider keine Anleitung schreiben - aber vielleicht kann jemand anders mit drei Worten sagen, wie die montiert wird? Ich denke mal, die Vorgehensweise ist prinzipiell die gleiche, nur daß es keine unterschiedlich breiten Clips gibt.

                    Vielleicht hilft dir mein Versuch einer Anleitung schon weiter

                    EDIT: So, nochmal genau nachgeschaut: Die Clips oben werden geklebt - hab's in der Anleitung angepaßt. Der größere Clip unten (im Beispiel rechte Rahmenseite) hat Nummer 31, bei der Tür auf der Beifahrerseite übrigens auch.
                    Und ein paar Bilder eingefügt... :-) Nun ist es hoffentlich verständlich. Viel Spaß beim Montieren!
                    Gruß Ronny

                    I can't understand
                    What makes a man
                    Hate another man
                    Help me understand

                    (Depeche Mode, People are People, 1984)



                    Unsere Homepage

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,
                      vorerst vielen Dank, vor allem für die bildhafte Beschreibung, werde das einmal ausprobieren. Falls ich mir dabei weder die Finger noch den Hals breche melde ich mich wieder.
                      Evtl war Cherokee in der Garage und hat in der Aufbewahrungstasche doch die Montageanleitung gefunden?
                      Gruß
                      Mathias
                      __________________________________________________ ____________________
                      Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
                      (Blaise Pascal)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ne, ich muss doch fotografieren....

                        Spätestens morgen!
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          danke
                          Gruß
                          Mathias
                          __________________________________________________ ____________________
                          Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
                          (Blaise Pascal)

                          Kommentar


                          • #14
                            So, habe meinen obigen Beitrag nochmal editiert und mit Bildern versehen....
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Ronny,

                              wow da bin ich aber platt bin der Anleitung kann sogar ich nichts falsch machen

                              Gehört eigentlich in den Thread Tipps, Tricks und Anleitungen verschoben (big hint)

                              Vielen Dank nochmals kann es leider erst Montag ausprobieren da ich kurzfristig bis Sonntag weg muss.
                              Gruß
                              Mathias
                              __________________________________________________ ____________________
                              Das Herz hat seine eigenen Gründe, die der Verstand nicht begreift.
                              (Blaise Pascal)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X