If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich habe dummerweise einen PDC Sensor bei meinem X3 EZ 2010 in der vorderen Stosßtange beschädigt. Wie kann ich nun die vordere Stoßstange abbauen, um den Sensor zu tauschen, hab da leider in der SUCHE nichts gefunden. Hat sowas schon mal jemand gemacht?
das will ich gerne machen - wenn ich es denn wirklich selbst machen sollte.
Bin gerade mit dem Freundlichen im Gespräch in Sachen möglicher Kulanz.
Außerdem hat meine bessere Hälfte mit vehementem Liebesentzug gedroht, wenn ich "an dem schönen neuen Auto" (Originalton) jetzt noch selbst Hand anlegen will , nachdem ich schon das Unheil mit dem PDC sensor angerichtet habe. Mal sehen, wie die Sache sich entwickelt:D.
nun noch kurz erzählt, wie die "PDC Tausch" Geschichte letztendlich ausgegangen ist.
Der Sensor konnte -ohne die vordere Stoßstange abzubauen- durch die Öffnung hinter der Abdeckung für die vordere Abschleppöse problemlos ersetzt werden.
Noch mal Glück gehabt.
Ich könnte zu dem Thema beitragen, dass bei meinem wegen eines beschädigten PDC Sensors vorne die gesamte Stoßstange neu gemacht werden mußte. Kein Scherz. Der freundliche meinte, wegen des M-Pakets und der Sonderlackierung Carbonschwarz, haben sie die gesamte Stoßstange erneuern müssen. Glücklicherweise wusste er dass nicht bei Vertragsabschluss so dass er das selbst bezahlen musste. Vertraglich vereinbart war die Reparatur des PDC :-) aber mir soll's egal sein, pfuschneue Stoßstange ohne Steinschläge am Jahreswagen:-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar