If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
seit Januar 2009 kriegen wir User vom x3-treff 15 % Nachlaß bei Medes.
Den erforderlichen Gutscheincode schicke ich Dir per PN zu.
Die Medesleiste gefällt mir auch besser.
Das "mehr" an Schutz durch den "Knick" schätze ich nicht sooooo wichtig ein. Meine Beschädigungen (keine Leisten) sind nie an der Kante - sondern obendrauf oder darunter...
also ich mag die Leisten nicht.
Hab mir beim X1 von BMW so eine Wendematte geholt, an der ist ein Lappen den man über die Ladekante wirft wenn man ein oder auslädt. Ist auch praktisch wenn man sich mal hinten in den Kofferraum setzt (Schuhe tauschen oder ähnliches) dann ist der lappen halt immer sauber und man saut sich nicht die Klamotten ein. Nur so als Alternative.
Sieht ungefähr so aus: http://www.shopssl.de/epages/es11827...ematte%20X3%22
bei mir geht das Foto im Link nicht auf - das kann aber auch am Büro-Netzwerk liegen...
Ich habe sowas aber schon mal gesehen, speziell für Hunde sehr praktisch.
Ich denke auch, der Ladekantenschutz zum draufkleben hat mehr optische Funktion als Kratzervermeidungsfunktion.
Die Variante "über die Stoßstange ziehen" hat aber jedesmal einen Arbeitsschritt zur Verwendung mehr, die Leisten kleben da immer.
Es kommt also darauf an, ob der Nutzer die Funktion oder die Optik in den Vordergrund stellen will.
hast schon recht optisch bringt das gar nix, ausser du vergisst es reinzuklappen und dan sieht der Gummiwimpel sicher sehr bescheiden aus. (is mir noch nicht passiert, obwohl ich sonst keine Peinlichkeit auslasse, aber man gewöhnt sich ja an alles).
Ich finds halt nur praktisch, schützt, hat noch die Funktion den Ladeboden zu schützen und schützt bei umgeklappten Lehnen sogar die obere Kante an der Rücklehne (die sich immer abwetzt wenn man mal länger Bretter oder anderen rauhen Kram lädt).
Aber klar optisch wertet da nix auf. Ist aber eine Option zu den beiden Varianten.
BSB Metall Edelstahl und Alu Einstiegsleisten, Ladekantenschutz, Stoßstangenschutz,Trittbretter, Schwellerleisten, Frontbügel, Gleitbretter, Schilder, RGM Original, Geschenkideen, Deko
Die hatte ich drauf - bis zum Unfall - dabei leider auch kaputt gegangen Aber bis dahin ohne Probleme; haben mir halt besser gefallen, als die von Medes, da sie glänzend sind (bzw. waren)
Die haben auch Sets, also Ladekantenschutz + passende Schwellerleisten für zus. € 118,--
...Ich finds halt nur praktisch, hat noch die Funktion den Ladeboden zu schützen und schützt bei umgeklappten Lehnen sogar die obere Kante an der Rücklehne (die sich immer abwetzt wenn man mal länger Bretter oder anderen rauhen Kram lädt
Die Funktion ist um Längen besser als die Klebchen.
Das gab es sogar hier im Forum als Bild, ich find's nur nicht
(Ich glaube wegen Wauwi hat das jemand drin)
ich dachte die ersten 10 Sekunden ,... "häeeh?! ",.. warum zitiert er nocheinmal mit "MEINEM" Bild
bis ich den "X3.."Stempel vom anderem Bundesland gesehen habe.. :D
ich dachte die ersten 10 Sekunden ,... "häeeh?! ",.. warum zitiert er nocheinmal mit "MEINEM" Bild
bis ich den "X3.."Stempel vom anderem Bundesland gesehen habe.. :D
Hahaha, so sieht es aus.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar