Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackmängel Dichtunge Türeinstiege innen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Lackmängel Dichtunge Türeinstiege innen!

    Ist doch klar wo er beschreibt,..
    und auch Aut* Bild hat recht (bei denen ist allerdings senkrecht der Lackschaden auf dem Bild zu sehen)...

    Tja,.. das ist halt eine Gradwanderung,..

    Ist das Spaltmass eng,.. ist der Wagen schön dicht,.. aber es kann scheuern,..
    ist das Spaltmass grosszügig, dann meckert jeder weil es ab 120km/h pfeift,...

    => grundsätzlich wird hinzukommen, dass die Weichmacher in den Gummis entschwinden und gleichzeitig eine "Schmutzpatina" anhaftet...

    und bei den täglichen "Vibrationen" scheuert das,..

    Ich denke aber keine große Sache,.. -> einmal komplett neue Gummidichtungen kaufen,.. den Lackschaden abschleifen,.. grundieren und lackieren,..
    (hätte ich selbst vor 2Wochen den Wagen erst gekauft,.. würde ich das den Händler machen lassen,.. oder zumind. die Gummis zahlen lassen)

    Ärgerlich,.. kann aber jedem passieren,.. ich denke da hilft auf Dauer nur "Sauberkeit" und Gummipflege,..

    mfG...
    Zuletzt geändert von X3 Micha; 04.08.2011, 18:27.
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #17
      AW: Lackmängel Dichtunge Türeinstiege innen!

      Das ist ja nun wirklich keine grosse Sache.
      Gucken ob die Türe perfekt eingestellt ist, wenn nein nachjustieren.
      Sind die dichtungen noch ok, wenn nein neue rein.

      Mit Lackstift die Stellen versorgen. Und juck das war's

      Kulanz gibt es keine mehr bei so einem Alter.
      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

      Grüsse W.a.L.t.E.r

      Kommentar


      • #18
        AW: Lackmängel Dichtunge Türeinstiege innen!

        Ne Ne mit Lackstift bekommt man das nicht hin sind ja alle 4 Türen immer über die kompl. Breite.Da schaut man ja jedes mal beim einsteigen drauf.
        Hat denn keiner ne Idee ob man auf blankes Blech folieren kann ohne das es rostet.
        Ich würde dann lieber alle Einstige folieren lassen.Also gerde habe ich überlegt ob BMW sowas nicht doch zum.teilw. übernehmen müßte.Denn der Wagen ist ja Checkheft gepflegt und normalerweise wird doch auch beim Service auf Lackschäden und Steinschläge kontrolliert.Solche Schäden treten ja nicht innerhalb einiger Wochen auf.

        Mfg
        Michi

        Kommentar


        • #19
          AW: Lackmängel Dichtunge Türeinstiege innen!

          Hallo,

          solange Du die Ursache nicht ausfindig gemacht hast, bringt Dir Folie gar nix - die ist sogar noch schneller durchgeschubbelt.

          An dem Argument "das kommt nicht von heute auf morgen" ist auf jedenfall ein gutes Stück Wahrheit dran.

          Stell eine Anfrage und laß Dich überraschen. Viel Hoffnung mache ich Dir auch nicht, aber gegen einen sachlich freundlichen Versuch ist nichts einzuwenden.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Lackmängel Dichtunge Türeinstiege innen!

            Hi Michi,
            Du schrubst, daß der X alle Inspektionen bei BMW bekommen hat
            Na also,
            wie Du auch meiner Meinung schon erwähntest, kommt so etwas nicht von jetzt auf gleich :eck:
            Einfach mal zu dem Händler fahren der die Inspektionen gemacht hat und den auf den Zahn fühlen....
            Stichwort "Kundenbindung"
            Viel Glück!!

            PS: Folieren auf das Blanke Blech würde ich nicht....
            da rostet es Prima hinter der Folie... und Du siehst es erst wenn die
            Folie Blasen wirft....
            so etwas kann man Prima mit einer Airbrushpistole "Ausbessern" oder
            einen Spotrepairer ranlassen...

            Schöne Grüße
            Uwe

            Kommentar


            • #21
              AW: Lackmängel Dichtunge Türeinstiege innen!

              Hallo Michi
              Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns. Ich fahre ja auch einen 3,0i Bj. 2004. Bei mir ist das auch so wie bei Dir,aber nur ganz leicht Oberflächlich:

              oder von dieser Ansicht:

              Bei mir kam es von feinen Sand, der während der Fahrt zwischen der Dichtung und der Karosse scheuerte.Regelmäßig reinigen,und gut war´s bei mir. Wünsche Dir aber trtzdem viel Spaß mit Deinem "Sechender" und immer viel Freude am Fahren
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #22
                AW: Lackmängel Dichtunge Türeinstiege innen!

                Hallo,

                seltsame Geschichte

                Nach einem Schaden durch eine Gummidichtung sieht es wirklich nicht aus, aber...
                Im dem Bereich müßte es ja die "untere" Dichtung sein, die ist glaub ich etwas fester

                Folie auf blankes Blech würde ich nicht machen. Am besten fachgerecht reparieren lassen und die Dichtungen prüfen, sicher auch die Türeinstellungen prüfen.

                BMW wird sich davon nix annehmen denke ich

                Werde morgen bei meinem mal nachsehen wenn ich dran denke
                Gruß
                Heiko

                Kommentar


                • #23
                  AW: Lackmängel Dichtunge Türeinstiege innen!

                  Hi,
                  man sollte nicht vergessen, das Auto ist 8 Jahre alt und da kann so etwas schon mal vorkommen. Ist halt kein Neuwagen, oder? Da macht man halt Rostschutz drauf dann Lackfarbe und dann ist Easy. Wenn man es nicht selber kann, kann man es aber auch zum Lackierer bringen (dann verdient noch ein dritter daran) der macht es dann auch wieder schick. Über Alterung der Dichtungen wurde ja in vorherigen Post schon geschrieben. Auch kann sich Material (z.B. Sand, Staub, usw.) an den Dichtungen festsetzen und wenn die Türen zu selten bewegt werden, dann scheuert´s halt.
                  Grüße Rene´

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Lackmängel Dichtunge Türeinstiege innen!

                    Zitat von Schu-Ja Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    man sollte nicht vergessen, das Auto ist 8 Jahre alt und da kann so etwas schon mal vorkommen. Ist halt kein Neuwagen, oder? Da macht man halt Rostschutz drauf dann Lackfarbe und dann ist Easy. Wenn man es nicht selber kann, kann man es aber auch zum Lackierer bringen (dann verdient noch ein dritter daran) der macht es dann auch wieder schick. Über Alterung der Dichtungen wurde ja in vorherigen Post schon geschrieben. Auch kann sich Material (z.B. Sand, Staub, usw.) an den Dichtungen festsetzen und wenn die Türen zu selten bewegt werden, dann scheuert´s halt.
                    Genau, und auch öfter mal von Innen putzen und nicht nur durch die Waschanlage fahren. Auf das blanke Blech würde ich auch keine Folie aufbringen, sonstz gammelt es irgendwann da drunter. Rostschutz und Lackfarbe ist gut, dann ggfs. da noch Folie drauf, ist aber meines Erachtens dann nicht mehr nötig...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Lackmängel Dichtunge Türeinstiege innen!

                      Guten Morgen,
                      ich hab jetzt auch mal geschaut. Bei mir kommt die untere Türdichtung erst garnicht an den Lack ran, weil, da ist noch eine Kunststoffleiste am Schweller vom Werk aus her befestigt. Ich hab kein M-Paket weder noch das Aero-Paket oder so.

                      MfG

                      Torsten

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Lackmängel Dichtunge Türeinstiege innen!

                        Hallo,

                        habe an meinem Wagen die gleichen Scheuerspuren

                        Eventuell nicht ganz so stark, aber immerhin. Werde das nächste Woche mal genauer betrachten
                        Gruß
                        Heiko

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Lackmängel Dichtunge Türeinstiege innen!

                          Hallo,zusammen!
                          Hey BAT-57 kannst Du mal ein Bild von der Leiste einstellen?
                          Ich war Freitag beim BMW Händler.Habe sogar den Verkäufer erwischt der das Auto meinem Vorgänger neu verkauft hat.
                          Der hat mich für diesen Freitag an das zum Händler gehörende Karosserie und Lackierzentrum verwiesen.Melde mich dann wieder was es gegeben hat.

                          Mfg
                          Michi Rich

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Lackmängel Dichtunge Türeinstiege innen!

                            Hallo,

                            ich könnt mir ja vorstellen dass es von diesem Plastik Schweller kommt.
                            Wenn man den nach oben anhebt, passt dann diese Kunststoffkante nicht genau zur Schadhaften Lackstelle?

                            Gruß
                            Bernd
                            verbraucht mein X3 3.0d Xdrive.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Lackmängel Dichtunge Türeinstiege innen!

                              Hallo,zusammen

                              so heute war ich beim BMW Händler(dazugehöriges Lackierzentrum).
                              Der Meister kam mir schon mit einem Ausdruck von BMW entgegen.
                              Da heist es Türeinstiege Lackieren und danach mit Klarsichfolie bekleben,aber erst ab Bj. 2006 hä?(also fehler bei BMW bekannt)Na ja die haben sich wirklich Mühe gegeben und Photos und eine Kopie des Serviceheftes gemacht.
                              Jetzt wird ein Kulanzantrag gestellt.Ich hoffe das der von BMW akzeptiert wird.Ansonsten kostet mich die Reparatur ca. 500 Euro.Warum erst ab Bj.2006 ist mir ein Rätsel.Ich habe mir heute noch noch eine Limited Sport Edition angesehen 1 Jahr alt 8000km gelaufen mit m Aerodynamikpaket.Da sah man auch schon leichte Ansätze an dem Schweller vom m Aerodynamikpaket der geht etwas höher in den Einstieg als das Aerodynamikpaket 1.
                              Melde mich wieder wenns was neues gibt.

                              Gruß
                              Michi

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Lackmängel Dichtunge Türeinstiege innen!

                                Hi Michi,
                                ich drück die Daumen


                                Schönes Wochenende
                                Uwe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X