inspiriert durch das "blaue" Carbon Emblem von tkafire Thorsten,
habe ich mir auch ein Carbon-Emblem bestellt..
(Es muss ein 82mm Emblem "gewölbt" sein,..
Da der Verkäufer mir das Teil "Zweiteilig" geliefert hat, d.h. das silberne Unterteil mit zwei Stiften (wird eigentlich zur Montage auf der Motorhaube benötigt)
und das eigentliche gewölbte BMW Logo mit Doppelklebeband. (bei der Bestellung drauf achten, dass es noch nicht montiert ist!!)
Auf der Motorhaube ist der Tausch ganz einfach, da es wirklich nur gesteckt ist..
HINTEN ist eigentlich der Heckklappen Emblem-Halter und das Logo "EIN-Teil" ich habe er aber trotzdem drauf ankommen lassen :D
Mit einem Messer das original BMW Alublech-Emblem vorsichtig abgehebelt,..
dahinter ist brauner "Bärenkleber",.. tierisch klebend,.. und noch etwas plastisch,..
kriegt man mit keinem Lösungsmittel leicht ab,.. daher habe ich die "Küchenmesser-Abkratzvariante gewählt".
so sah es nach ca. 20 Minuten aus.
Dann mit Silikonentferner zu Sicherheit nocheinmal entfettet und dann vor dem Aufkleben und Andrücken mit einem Heissluftfön erwärmt.
(draussen ist ja schon unter 10°C)...
Fertig -> sieht wirklich original aus,.. Bild musste im Dunklem mit Blitzlicht gemacht werden.
voila´ mfG. Micha
PS: ich habe ja als Autofarbe Spacegrau = dunkel-Silber,.. sieht auf Schwarz bestimmt noch "geiler " aus,..
Kommentar