Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschwiegener Unfallschaden..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Verschwiegener Unfallschaden durch BMW ?

    Hallo Jochen,

    ich war gestern bei BMW. Der Verkäufer kam schon mal 20 Minuten trotz Terminvereinbarung zu spät. Mein Hals wurde noch dicker. Mein Fahrzeug wurde in die Werkstatt gefahren und kam nach 10 Minuten wieder raus. Was die geschaut haben weis ich nicht. Jedenfalls war nichts abmontiert. Dann kam Einer aus der Werkstatt und schaute sich die beiden defekten und unterschiedlichen DPC -Sensoren und die Bilder an. Er meinte er prüft den Vorgang warum der Schaden etc, etc. Jedenfalls erklärte sich der Werkstattmensch dazu bereit mir die defekten Sensoren in Höhe von 279 € zu erstatten. Im neuen Jahr meldet er sich warum, wieso, weshalb mit dem Schaden.

    Ich warte mal ab.

    Der Verkäufer meines Autos stand nur daneben und sagte kein Wort.

    Ich berichte wieder.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    Kommentar


    • #17
      AW: Verschwiegener Unfallschaden..?

      Guten Morgen,

      so die Sache ist jetzt abgewickelt.

      Nach Aussage von BMW waren "Steinschläge" die Ursache der Neulackierung der Frontschürze .
      Die Lackierung erfolgte durch eine externe Lackiererei, die auch den Schrott mit den unterschiedlichen und defekten Haltern der Sensoren verursacht hat.

      BMW hat die beiden Sensoren bezahlt und ein "Ersatz" für den Ärger von 150 € als Gutschein erstattet.

      Soweit OK, es bleibt aber ein schaler Geschmack dabei.

      Gruß
      Hans-Jürgen

      Kommentar


      • #18
        Hallo Hans-Jürgen,

        dann ist ja alles nochmal gut gegangen. Ärger dich nicht weiter darüber, so etwas passiert woanders auch. Vor menschlichen Fehlern ist man nie gefeit.

        Die Abwicklung hat doch dann noch gut geklappt und der Gutschein ist doch wirklich sehr kulant. Weiterhin gute Fahrt und viel Freude mit deinem Wagen :-)
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Verschwiegener Unfallschaden..?

          Hallo Hans-Jürgen,

          verbrat den Gutschein, sobald du ihn brauchst und geh dann in eine andere Werkstatt.
          Dein Auto ist noch keine 2 Jahre alt, also solltest du wohl von größeren Reparaturen verschont bleiben.
          Die NL in München hatte uns übrigens vor dem Kauf schon telefonisch auf eine Nachlackierung der Frontschürze wg. "Steinschlägen" aufmerksam gemacht. So sollte es sein. Diese Lackierung war aber fachmännisch, ich hätte es nie gesehen, daß hier nachlackiert wurde. Da der Wagen vorher geleast war, könnte es ohnehin als Auflage der Leasinggesellschaft notwendig geworden sein. So kenne ich es auch bei größeren "Macken" von meinen Dienstwagen.
          Im Nachhinein fühle ich mich bestätigt, nicht in D... gekauft zu haben.
          Aber es war jetzt bei Dir zum Glück nur eine "Kleinigkeit", wenn auch mit Ärger - das kann ich gut nachvollziehen.
          Also alles Gute mit dem Wägelchen !
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar

          Lädt...
          X