Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzposition bzw. Sitzschiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

    Zitat von Inforudi Beitrag anzeigen
    sondern auch nach oben - unten verstellen.
    Hallo Rudi,..

    verstehe nicht ganz,.. dafür hat der X3 E83 doch auch die Knöpfe ??

    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #17
      Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
      Hallo Rudi,..

      verstehe nicht ganz,.. dafür hat der X3 E83 doch auch die Knöpfe ??

      Bzw. so Griffmulden neben dem Sitz, um die Verstellung vorzunehmen...

      Ich habe auch schon alle Einstellungen einmal durch, aber auch ganz unten/hinten ist noch zu kurz.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Bzw. so Griffmulden neben dem Sitz, um die Verstellung vorzunehmen...

        ... genau die hab' ich auch!


        liebe Grüße aus Kärnten
        Rudi

        Kommentar


        • #19
          Bei meiner Größe (198) sitze ich etwas höher und damit sind dann die Beine nicht so angewinkelt. Der Sitz geht bei weitem nicht so weit nach hinten wie zb im 3er. Ist aber auch gewollt, da es eher ein Hocker- als Sofakonzept ist
          Gruß Sascha

          Kommentar


          • #20
            Zitat von poke Beitrag anzeigen
            Bei meiner Größe (198) sitze ich etwas höher und damit sind dann die Beine nicht so angewinkelt. Der Sitz geht bei weitem nicht so weit nach hinten wie zb im 3er. Ist aber auch gewollt, da es eher ein Hocker- als Sofakonzept ist
            Ja, aber ich muss die Fußspitzen immer anziehen bei diesem Sofakonzept. Lasse bei Gelegenheit mal Fotos meiner Sitzposition machen. Ist so echt schwer zu erklären. Anscheinend sind meine Beine im Verhältnis zum Oberkörper doch etwas länger...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              Bin auch kein "Sitzriese" aber fahre Automatik und habe den linken Fuß direkt neben der Bremse stehen, also zwischen Fußablage und Bremse.
              Gruß Sascha

              Kommentar


              • #22
                Zitat von poke Beitrag anzeigen
                Bin auch kein "Sitzriese" aber fahre Automatik und habe den linken Fuß direkt neben der Bremse stehen, also zwischen Fußablage und Bremse.
                Automatik ist natürlich etwas komfortabler, weil du zumindest für den linken Fuß einiges mehr an Platz hast. Da können ein paar cm schon einiges ausmachen.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

                  Zitat von poke Beitrag anzeigen
                  Bei meiner Größe (198) sitze ich etwas höher und damit sind dann die Beine nicht so angewinkelt. Der Sitz geht bei weitem nicht so weit nach hinten wie zb im 3er. Ist aber auch gewollt, da es eher ein Hocker- als Sofakonzept ist
                  Das kann ich bestätigen. Beim X (E83) ganz hinten und ganz unten (der Sitz geht beim tiefer stellen zusätzlich noch etwas nach hinten) ist soweit ok, aber nach längerer Fahrt kneift das rechte Gas-Knie irgendwann ein wenig. Tempomat müsste man haben. Wer eher kurz geraten ist, sieht dann nicht mehr übers Lenkrad drüber, da muss man also etwas zirkeln, bis es passt...

                  Der 3er hat da ganz erheblich mehr Luft nach hinten.
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

                    Wir können ja in Masserberg einen Sitzvergleich machen. Lasse mich in punkto korrekte Sitzposition gern belehren/anleiten.

                    Und wenn der Sitz ganz unten/hinten ist, ist die Sitzposition auch nicht wirklich angenehm, allein deshalb weil meine typischen Armablagebereiche dann allesamt etwas hoch sind... .
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich hab den Sitz auch 1 Rasten höher als ganz unten
                      Gruß Sascha

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

                        Zitat von poke Beitrag anzeigen
                        Ich hab den Sitz auch 1 Rasten höher als ganz unten
                        Das probiere ich auch noch mal aus. Ganz unten mach ich soweiso nicht, da das gern mal quietsch und/oder klappert...

                        Da meine Frau auch mit dem Auto fährt muss eh andauernd ne neue Sitzposition her. Da jedesmal wieder die gleich zu finden ist echt ein Erlebnis. Ich will eine elektrische Sitzverstellung mit Memory Funktion!!!!
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          Meine Frau ist so nett, dass sie den Sitz nur in der Länge verstellt. Dafür darf ich bei ihrem Wagen auch nur längs verstellen
                          Gruß Sascha

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

                            Also bei mir passt es (183cm) habe die M-Sitze, vielleicht ist es da besser.
                            Sitz ist ganz unten und fast ganz hinten.
                            Gruss aus Rosenheim/Bayern
                            Martin


                            Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Sitzposition bzw. Sitzschiene

                              Mit meinen 1,90 passt es gerade so. Sitz ganz hinten und nach unten gestellt. Lenkrad ganz nach vorn geschoben. Benutze daher kaum noch die Tasten am Lenkrad für die Radiofunktionen weil das Radio jetzt schön in Griffweite ist. Man sitzt auf alle Fälle weiter vorn im Vergleich zu VW oder Audi. Allerdings hat der Fond Passagier hinter mir verloren trotz der nach vorn orientierten Sitzposition.....


                              Viele Grüsse.

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich habe wegen meiner Größe das Lenkrad ganz raus gezogen ist gerade das, was man bei einem älteren Wagen nicht konnte....
                                Gruß Sascha

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X