If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe die nächsten Tage die Aufgabe bei 2 F25 die Sitzheizung Hinten nachzurüsten.
Die Nachrüstung muss ich in Eigenverantwortung nachrüsten, da es weder einen Nachrüstsatz noch eine Anleitung gibt.
Es gibt keinen Kabelbaum und die Heizmatten sind noch nicht mal im ETK zu finden.
Ich werde nun mal ein paar Bilder einstellen und ja nach Interesse diesen Beitrag zu einer Anleitung erweitern.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
da bin ich ja froh, dass ich die Sitzheizung hinten direkt ab Werk mitbestellt habe. (auf massives Drängen meiner Tochter, die keinen Kindersitz mehr braucht).
Aber Recht hat Sie. Leder ohne Sitzheizung geht gar nicht.
teurer nachträglicher Spass für den Kunden:
10h a 115h = 1150€
Material 900€
macht 2050€ ... wow ... wenn der Kunde unbedingt eine Sitzbankheizung haben will ...
Sogar bei zwei Fahrzeugen, der andere kommt nächste Woche
Ps: Wir haben dem Kunden auf Grund der schlechten schätz Möglichkeiten, einen maximal Betrag von 3000€ angesetzt. Hat ihn nicht schockiert...
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Fragt sich nur, warum nicht gleich ab Werk bestellt wurde!?
Dir auf jeden Fall viel Spass beim Einbau!
Weil die Sitzheizung hinten beim ersten Fahrzeug noch nicht verfügbar war und beim 2ten meinte der Kunde: "Genau die gleiche Ausstattung..."
Nur das er und der Verkäufer vergessen hatte das der erste keine Sitzheizung hinten hat.
Die erst Heizung ist eingebaut und funktioniert super, die nächste kommt in einer Woche dran.
Ich habe in meiner Freizeit noch einen solchen Kabelbaum angefertigt.
Sollte jemand Interesse habe, kann er mir eine PN schreiben.
Ist übrigens 100% Handarbeit und zu 100 % Kinderarbeit frei
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Heute hab Ich den zweiten Wagen innerhalb eines Tage fertig gemacht.
Damit ist das Thema durch und wahrscheinlich war das auch das letzte mal, das ich das gemacht habe
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar