If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Am Donnerstag habe ich meinen zweiten Werskstatttermin. Mein Xi ist ja schließlich schon ganze 2 Wochen alt. Diesmal sind es die vorderen Sitze die richtig schön bei jeder Bewegung knarzen. Am Schönsten ist es beim gas geben und bremsen....knarzen-knarzen....
Hatte es eventuell schon mal jemand anderes von euch? Nur mal so, könnt ja sein
Irgendwie kommen mir Zweifel, ob ich noch gut hör'
Man ließt so viel von Geräuschen im F25 ...
- beim Rückwärtsfahren,
- beim Fahren über Kopfsteinpflaster
- beim Lenken
- bei der Fahrertüre
- im Pano-Dach
- im Armaturenbrett
- und jetzt auch noch im Sitz
... und ich hör' in meinem nix von all' dem ... a biss'l Wind vielleicht, hinten rechts, aber ich bin insgesamt total happy ... das Teil schnurrt und wir sitzen drin und genießen.
Sorry, Thomas, will Dich nicht frustieren, aber wenn's auch anders geht als bei Dir, dann kann es auf keinen Fall "Stand der Technik" sein ...
In meinem "alten" knarzt der Sitz auch. Liegt an der Sitzposition. Wenn ich die einen Hauch verstelle ist es erst mal wieder ok.
Der Händler kann nicht helfen.
bei meinem Auto hat der Beifahrersitz auch auf einmal zum Knarzen angefangen. Kam aus dem Nichts, ging auf einmal auch von alleine wieder weg.
Geholfen hat immer, den Sitz 1-2 cm nach oben und dann wieder nach unten zu fahren (elektr. Sitzverstellung).
Da mein F25 gerade mal wieder für 3-4 tage in der Werkstatt steht (kotz, nun schon zum 4. mal) schauen die auch mal nach dem Sitz, bzw. schmieren die Sitzgestänge.
So, mein Xi ist wieder knarzfrei! Schuld waren die (Wellen)Federn der Sitze. Der hat jetzt was zwischen diese Feden und den Sitzpolster gemacht und gut ist....
Außerdem hat er gleich noch eine komplette und für mich kostenneutrale Innen- und Außenpflege vom bekommen. Das ist Service! Danke!
Der hat jetzt was zwischen diese Feden und den Sitzpolster gemacht und gut ist....
Hallo Thomas,..
schön dass es wech ist,.. habe ich bei VW auchmal erlebt,.. da wurden dann Teflonstreifen "eingearbeitet"...
(eigentlicher Grund war damals bei mir Flugrost ab den Federn)...
Thomas,.. kannst du bitte noch deine genaue Sitzausführung "für die Nachwelt" benennen.. (Leder / Teilleder/Elektrisch.. etc)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar