If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
nachdem an meinem hinteren Propeller die Oberfläche abgeblättert war, fand mein Sohn, ich bräuchte einen neuen. Danke an dieser Stelle.
Der wurde nun letzte Woche montiert. Nicht sehr spektakulär, aber dennoch habe ich hier ein paar Bilder dazu hingelegt, leider sortiert das Album nicht wie ich will, aber die Texte an den Bildern sind nummeriert.
Technische Hilfsmittel: Zahnseide, in Spüli getaucht, und Spiritus.
Sehe ich das richtig, dieses Monster-BMW-Reklameschild ist nur geklebt?
Ich dachte immer diese Zapfen am Emblem wären von innen noch mal fixiert.
Bei mir ist das Emblem geklebt, und zusätzlich mit zwei Zapfen fest. Ich denke, er hat die Kunststoffhülsen nur herausgenommen um den Lack besser reinigen zu können. Ich habe meins ja auch vor zwei Jahren erneuert.
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Ja, das geht von außen. Mit der Zahnseide das Doppelseitige Klebeband hinter dem Emblem durchtrennen. Danach das Emblem vorsichtig aus den Zapfen heraushebeln. Ich habe dafür eine Plastikkarte zwischen Schraubendreher und Lack gelegt, damit nichts verkratzt...
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Ja, das geht von außen. Mit der Zahnseide das Doppelseitige Klebeband hinter dem Emblem durchtrennen. Danach das Emblem vorsichtig aus den Zapfen heraushebeln. Ich habe dafür eine Plastikkarte zwischen Schraubendreher und Lack gelegt, damit nichts verkratzt...
sry, war unterwegs...
Ja, genau so. Die Zapfen sind, jedenfalls bei mir, nur zum zentrieren.
"Propellerupdate" geht auch, kiek an. Aber ich hatte den neuen ja nun schon. Mist, hätte ich den Halter mal nicht wegwerfen sollen.
Eigentlich wollte ich ein "AKW-nee" draufkleben in passender Größe, denn dass das BMW-Signet nach kaum acht Jahren zerbröselt (da ist die obere Farbschicht vom Alu abgeblättert), finde ich ja eigentlich ein Unding. Aber meine Holde hat das untersagt :D
...oooh dieses Gummiband... das hab ich gar nicht, muss ich mir mal besorgen. Unglaublich. Danke für die Info.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar