If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Kann bitte mal jemand bei seinem E83 schauen, ob das Lenkrad "schief" steht?
Hört sich sicher komisch an, aber Folgendes: Habe meinen aufgesucht nachdem die Airbagkontrolleuchte seit einigen Tagen rot leuchtet. Nun ist ein neuer Airbag bestellt. Als ich zuhause war, fiel mir auf, dass mein Lenkrad - wenn ich nun plötzlich keinen Knick in der Optik habe - rechts weiter vom Armaturenbrett absteht als links. Wenn ihr so wollt, kippt das Lenkrad nach vorne links weg.
Habe versucht, dies mit dem angehängten Foto zu dokumentieren.
Kann es sein, dass das Lenkrad inkl. Lenksäule abmontiert wurde und ungenau wieder aufgesetzt wurde? Habe meine Werkstatt noch nicht kontaktiert, da ich eh kommende Woche den Einbautermin des neuen Airbags habe.
AW: Lenkrad "schief" nach Airbag-Überprüfung
Ich kann ehrlicherweise deinen Effekt auf deinem Bild nicht genau erkennen,
mich würde aber mal interessieren was genau der BMW Service Rechner
Ausgespuckt hat, meine Airbag Lampe war auch schon öfters an, Schuld war aber nicht
Der Hauptairbag sondern wohl Steckverbinder unterm Sitz vom Gutstraffer
Ich kann ehrlicherweise deinen Effekt auf deinem Bild nicht genau erkennen,
mich würde aber mal interessieren was genau der BMW Service Rechner
Ausgespuckt hat, meine Airbag Lampe war auch schon öfters an, Schuld war aber nicht
Der Hauptairbag sondern wohl Steckverbinder unterm Sitz vom Gutstraffer
Hallo Micha,
schau Dir mal den Abstand rechts zwischen Lenksäule und Armaturenbrett an. Vergleiche den Abstand mit dem auf der linken Seite. Rechts ist einfach mehr Luft als links.
Was der BMW Rechner ausgespuckt hat weiß ich nicht. Die Sache läuft über Garantie Premium Selection. Man hat mir gesagt, der Airbag sei defekt.
Moin,
bin gerade noch mal raus gerannt. Ist bei mir auch etwas schief, bzw. zum Fahrer hin... Hängt wahrscheinlich mit der BMW spezifischen Ausrichtung des Cockpits auf den Fahrer zusammen.
Ich hoffe auf den Fotos kann man etwas erkennen...
Hey X3 No.1,
habe ich da einen "Seelenverwandten" in Sachen Symmetrie gefunden?
Danke für Deine flotten Fotos. Sieht bei Dir aus wie bei mir. Hast bestimmt recht mit der Cockpitausrichtung.
Dann kann ich ja beruhigt ins Bett gehen und von der morgigen alltäglichen Fahrt mit dem X3 träumen
habe ich da einen "Seelenverwandten" in Sachen Symmetrie gefunden?
Danke für Deine flotten Fotos. Sieht bei Dir aus wie bei mir. Hast bestimmt recht mit der Cockpitausrichtung.
Dann kann ich ja beruhigt ins Bett gehen und von der morgigen alltäglichen Fahrt mit dem X3 träumen
Ja, hab nen totalen Symmetriefetisch... Da bin ich etwas Monk
Wir hatten übrigens HIER dieses Thema schon einmal.
Gute Nacht
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hi,
neuer Airbag?
Meist ist es doch die Steckverbindung unterm Sitz bzw. fehlerhafte Sitzbelegungsmatte
Ja, das mag vielleicht auch die Ursache sein. Da es aber ein Garantiefall ist, lass ich den BMW Händler mal machen. Auch wenn die evtl. unnötig hohen Kosten indirekt auf die Allgemeinheit umgelegt werden (hohe Werkstattpreise, hohe Fahrzeugpreise, ...).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar