Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.0sd/xDrive35d Heckblende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• X3 Micha
    antwortet
    AW: 3.0sd/xDrive35d Heckblende

Hallo Torsten,..

meine Teile sind auch gestern mit der Post angekommen,..

=> wenn du schneller bist,.. freue ich mich auf Hinweise, beim Einbau/Umbau mit fester Stossstange.

PS: Ich denke mal, zuerst die beiden NIETEN unter den beiden Reflektoren lösen

Ich bin auch mal auf das Mini-FL vom FL gespannt,...
    Zuletzt geändert von X3 Micha; 25.07.2012, 20:23.

Einen Kommentar schreiben:

• BAT-57
    antwortet

Hallo Bimmer,
    ich habe die 3 Teile, heute beim abgeholt. 54,..€ hat der Spaß gekostet. Spätestens am WE sind die Teile ausgetauscht bei angebauter Stoßstange.
    Vielen Dank nochmal für diesen Tip.
    MfG
    Torsten

• Bimmer
    antwortet

Hallo Micha,
    die Endrohre haben ähnliche Dimensionen.
    Bei der normalen Blende wird nicht zwischen dem Doppelrohr und dem ovalen Endrohr unterschieden, die Teilenummern sind gleich. Es müsste also von der Größe her passen.
    Nur Mut, mach es. Ich erfreue mich jeden Tag daran.

• X3 Micha
    antwortet

Hallo Bimmer,...

ich stehe kurz vor der Bestellung,...

ich überlege nur noch, ob mein Auspuffendrohr wirklich passt

ich habe ja dieses breitere ovale ( nicht Doppelrohr, aber doppelt breit),..

nicht dass mir dahinten was anschmorrt ?? hmm,.. soll ich oder soll ich nicht,..

• Bimmer
    antwortet

Hallo Micha,

die Leiste geht nur bis zu den Rückstrahlern.

Hast recht, die mittleren Bereiche müssen nur eingerastet werden. Du kannst dann ja berichten, ob der Wechsel auch ohne Ausbau des Stossfängers möglich ist.

Viele Grüße.
    Zuletzt geändert von Bimmer; 07.07.2012, 19:13.

• X3 Micha
    antwortet

Hallo Bimmer,

danke für die Information,..

kannst du bitte sagen, ob diese Leiste quasi "bis zum Reflektor" geht oder auch noch bis um die Seiten ??
    Ich hatte ja den Stossfänger für die AHK demontiert, und da sah der untere Bereich nur einfach "geclippst" aus. (leichtes Tauschen möglich)

Ich finde die andere Heckblende auch etwas "sportlicher",.. und fürden Preis ein nettes "addon"

• Bimmer
    hat ein Thema erstellt [E83] 3.0sd/xDrive35d Heckblende.

3.0sd/xDrive35d Heckblende

Der 3.0sd/xDrive35d hat unter der Heckstoßstange eine andere Abschlussblende als alle anderen Modelle. Auf dem folgenden Foto, welches ich im Netz gefunden habe, hat man einen guten Vergleich. Ich finde, dass das Auto dadurch sportlicher wirkt.

Ich wusste nicht, ob man es auch bei den anderen Modellen anbringen kann. Da bei mir eh die Demontage der Stoßstange für den Einbau einer AHK anstand, habe ich mir die Blende besorgt. Und es passt wie angegossen . Die Kosten lagen bei ca. 50,-. Für Interessierte sind hier die Teilenummern:

51 12 3 416 732 Blende unten
    51 12 3 416 735 Klappe Anhängerkupplung
    51 71 7 002 953 Blindniet 2x
Lädt...
X