If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
viele von Euch haben den Bosch Umrüstkit AR551s oder den "742" von SWF.
Mir gefällt aber dieser "Klotz" nicht, der die AeroTwins auf dem alten Arm hält.
Hat schon mal jemand auch die Arme getauscht?
Z.B. von einem anderen BMW?
Dazu müsste man mal verschiedene Längen vergleichen.
Gibt es überhaupt Spender-Fahrzeuge die in Frage kommen?
Hat jemand von Euch den BMW-Gesamt-Überblick?
Wie sehen die vom F25 aus? Hat er AeroTwins?
danke für die Info mit dem X25!
Kennst Du zufällig auch die Maße dieser Wischer?
Wichtig wäre:
Armlänge
Wischerblattlänge gesamt
Wischerblattlänge von Aufnahme nach links
Wischerblattlänge von Aufnahme nach rechts
Super Thomas, danke!
Habe natürlich bei der Fred-Erstellung die Maße vom E83 selbst noch nicht gemessen.
Du bist also schneller
Ich werde es heute Abend nachholen.
Die Blätter sind symetrisch in der Mitte angebaut.
Beide Wischerblätter könnten, meiner groben Messung nach, noch 5cm weiter nach oben gehen, und nach unten sogar ~10cm.
Im Vergleich zu Thomas erkenne ich folgendes:
Obere Wischkante vom Drehpunkt:
Fahrerseite:
E83: 56cm + (56cm/2) = 84cm
F25: 54cm + (65cm/2) = 86,5cm
Beifahrer:
E83: 64cm + (50cm/2) = 89cm
F25: 68cm + (50cm/2) = 93cm
So rein von den Zahlenwerten würde mir die Fahrerseite vom F25-Wischerfeld besser gefallen als das E83-Originale.
Die Beifahrerseite gefällt mir nicht ganz so gut, weil am unteren Scheibenrand ein relativ großer Bereich nicht gewischt wird.
Es gibt nicht zufällig jemanden hier, der soviele X3's Zuhause hat und das mal probieren könnte?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar