Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ledersitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Ledersitze

    Hallo X3 Fahrer,
    hat schon mal einer von Euch die originalen stoffbezogenen Fahrer- und Beifahrersitze mit Leder beziehen lassen. Die Dunklen Stoffsitze gefallen mir nicht mehr. Meine Sitze sind mit Heizung. Bj. 7/2008.
    Danke und Gruss Theo
    Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

  • #2
    AW: Ledersitze

    Hallo Theo,
    ja, aber im E36 und das ist schon knapp 10 Jahre her, damals von BMW selbst.
    Du fährst aber definitiv in gleicher, wenn nicht besserer Qualtität, bei einem Sattler. Geschätzte Kosten ca. 2.000 für Sitze, Türseitenverkleidungen und Kopfstützen. Damit hättest du auch die Möglichkeit z.B. die Farben der Ziernähte selbst zu bestimmen. Und dann gleich noch passender Lenkradbezug ?
    Ein und Ausbau der Sitze ? ggf. in Eigenleistung.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Ledersitze

      Zitat von Holzlemke Beitrag anzeigen
      hat schon mal einer von Euch die originalen stoffbezogenen Fahrer- und Beifahrersitze mit Leder beziehen lassen.
      Hallo Theo,

      möchtest du nur diese beide Sitze beziehen lassen? Dann wird dann schon ein wenig komisch aussehen, mit Stoff-Ruckbank und Stoff-Türverkleidung?

      Denke auch mal, dass ein Sattler die beste Lösung wäre.
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Ledersitze

        Moin Theo,

        mein ehemaliger BMW Händler bietet dieses für 1.500€ im BMW Leder deiner Wahl inkl. Türpappen an. Wagen muss 3 Tage dort sein. Ich habe zwei Fahrzeuge gesehen, bei denen dies gemacht wurde. Waren vom Original nicht wirklich zu unterscheiden...

        Guckst du hier: http://www.auto-leder.de/de/31020-Ledersorten/#bmw

        Frag doch mal nen Sattler in deiner Nähe, ob er BMW - Leder anbieten kann.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Ledersitze

          Hi,

          vor wenigen Wochen kam ein Bericht bei VOX Automobil. Da haben Sie in besserer Ausführung (mit mehr Leder) einen Fünfer bei einem Sattler beledern lassen. Kostenpunkt 1500€.

          Ich finde, das ist ein fairer Preis.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Ledersitze

            Zitat von rübo Beitrag anzeigen
            Hi,

            vor wenigen Wochen kam ein Bericht bei VOX Automobil. Da haben Sie in besserer Ausführung (mit mehr Leder) einen Fünfer bei einem Sattler beledern lassen. Kostenpunkt 1500€.

            Ich finde, das ist ein fairer Preis.

            Moin Ralph,

            genai das war die Firma aus HH - Harburg (siehe mein Link).
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Ledersitze

              Hallo,

              den Bericht habe ich auch gesehen. Das war wirklich 1A Qualität, was die da geleistet haben (und ich denke, die machen das immer so und nicht nur dann, wenn das Fernsehen dabei ist).

              Vor allem haben die für 1.500 EUR komplett mit Echtleder gearbeitet (Sitze komplett, Türverkleidungen, Kopfstützen). BMW verbaut bei der Dakota Lederausstattung an den Rückseiten der Vordersitze und in den Türen nur Kunstleder!
              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar


              • #8
                AW: Ledersitze

                Wenn also jemand gern mal nen Kurztrip nach HH machen möchte, kann er bei der Gelegenheit gleich sein Auto beledern lassen und ein paar schöne Tage in HH verbringen.

                BMW HH schickt übrigens auch die Fahrzeuge zu diesem Sattler...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ledersitze

                  Hallo,
                  danke für Eure Hilfe, ich habe gerade einen Termin in Seevetal in der 39.KW gemacht.
                  Gruss Theo
                  Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ledersitze

                    Habe jetzt einige Arbeiten von folgender Firma gesehen, absolut perfekt und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Da wird mein Z4 im Winter aufgehübscht.

                    www.asts-gaber.de
                    Gruss aus Rosenheim/Bayern
                    Martin


                    Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X