Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensatec... zum x-ten mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sensatec... zum x-ten mal

    Hallo Xi-Gemeinde,
    wer kann mir denn nochmals etwas zum Thema "Sensatec oder Leder" sagen? Mein Händler hat mir am Samstag von Sensatec abgeraten, da es laut seiner Aussage "keine schöne Materialanmutung" hat und auch keine entsprechende "Wertigkeit"!
    Denkt er da eher in Richtung "Höhere Verkaufsprovision fürs Leder" (immerhin 1500 Euro mehr) oder ist da was dran?

    Ich konnte nur ein Sensatec-Muster mit den Fingern anfassen, hab also noch nie einen kompletten Innenraum gesehen oder "drin gesessen".
    Das Muster fühlte sich natürlich schon anders als Leder an, ich fand es aber ganz ok! Mir kommt es eben vor allem auf die Pflege an... sprich Schmutz von den Kindern auf den Sitzen abwischen etc. und da ist Stoff klar im Nachteil!

    Wer hat denn Sensatec schon mehrere Jahre "im Einsatz" und kann mir ein paar Infos und Bilder schicken -> w.plessing@dungs.com

    Ich glaube "Stony" hat Sensatec?

    Jetzt schon recht herzlichen Dank für die Antworten und viele Grüsse,
    Wolfram
    ...I`m Pussy Galore Mr. Bond –
    ...I know, but what`s your name? (Goldfinger, 1964)

  • #2
    Hallo Atarijunkie72,
    das ist wie vieles im Leben reine Ansichtssache, ich habe Leder und würde mir beim nächsten mal die Leder- Stoffkombination genauer anschauen. Stoffsitze sind meines Erachtens komfortabler, Leder passt besser zum Charakter des Fahrzeuges.
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Hallo Wolfram,

      ich habe mein Sensatec (beige) jetzt über 2 Jahre, welches über die gesamte Zeit auch von meiner Tochter (jetzt etwas über 3 Jahre) "mitgetestet" wurde. Ich kann mich weder von der Materialanmutung noch vom Pflegeaufwand her beschweren. Ich finde die Sitzbezüge angenehm, weder zu schweißtreibend noch zu kalt. Und auch der Kindersitz hat bisher keinen Schaden angerichtet.
      Das einzige Problem waren die hier in einem anderen Thread bereits beschriebenen Risse - wurde vom Händler problemlos auf Garantie ausgetauscht und kann sicherlich auch bei anderen Materialien vorkommen... :shock:

      Wenn ich dazukomme, kann ich dir gern ein paar Fotos schicken (heute klappt's aber nicht mehr) - aber noch besser wäre es, du findest einfach mal einen X3 mit Sensatec, um selbst einen Eindruck zu bekommen. Wenn dein Händler keinen zum Anschauen hat - vielleicht wohnt ja jemand aus dem Forum mit Sensatec in deiner Nähe? Denn ich denke, der eigene Eindruck ist keinesfalls durch Bilder zu ersetzen...
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        Re: Sensatec... zum x-ten mal

        [quote="Atarijunkie72"]Hallo Xi-Gemeinde,
        wer kann mir denn nochmals etwas zum Thema "Sensatec oder Leder" sagen? Mein Händler hat mir am Samstag von Sensatec abgeraten, da es laut seiner Aussage "keine schöne Materialanmutung" hat und auch keine entsprechende "Wertigkeit"!
        Denkt er da eher in Richtung "Höhere Verkaufsprovision fürs Leder" (immerhin 1500 Euro mehr) oder ist da was dran?

        Hi ,
        dies hat mein auch versucht weil auch bei mir kein kompletter X3 Innenraum von Sensatec zum anschauen bereit stand.....,
        habe dann doch Sensatec genommen und bin bisher mehr als zufrieden (ca 10 Monate). Wenn man die Türen öffnet beim X3 und es hat vorher geregnet, dann tropft es wunderbar auf die Sitze....bei Sensatec mach ich dann gar nix.. sauber.
        Auch bei der Heckklappe tropft es rechts und links ,wenns regnet oder geregnet hat herunter, hier müßte man jedesmal den Dödel der dies bei BMW konstruiert hat darunter stellen bis er absäuft.
        Das ist echt schwach , bestimmt kann dies bei jedem anderen Auto das 20 Jahre alt ist nicht passieren.

        Gruß Kalli
        X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

        Kommentar


        • #5
          Habe auch Sensatec beige seit fast 2 Jahren und bin bis auf den Riss in der Seitenwange zufrieden.

          Bis jetzt ist noch niemanden der mitgefahren ist aufgefallen, das ich "nur" Sensatec habe! Es beschweren sich nur alle, das sie in einem so feinen (weil hell) mit ihren Schuhen nicht einsteigen wollen!


          Der Vorschlag von rs969 idt sehr gut, das du dir ein Xi mit Sensatec von jemandem hier im Forum anschaust!

          Ich würde meinen sofort zur Verfügung stellen. Allerdings ist die Entfernung wohl doch ein bisschen weit. (Zu hause in Thüringen, arbeiten in NRW)








          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Hallo Wolfram,

            uns hat der Händler zu Sensatec geraten. Von wegen unempffindlich, sei prima bei Kindern. Gesehen habe ich auch nur ein Muster, hat mir gut gefallen. Da es eben einiges günstiger ist als Leder, haben wir Sensatec genommen.
            Vorsicht: Der Innenraum ist nicht komplett aus dem Mustermaterial! Das war meine erste Enttäuschung. Seitenwangen sind z.B. aus so etwas "Nylon-stoffartigem". Sieht bei weitem nicht so hochwertig aus wie Leder, aber wenigstens auch nicht wie schlechtes Kunstleder.
            Wenn es regnet ist das Dach rundrum zu schmal :shock: . D. h. die Sitze werden naß und - meine schwarzen jedenfalls - haben dann hässliche Flecken.

            Beim Reinigen sparst Du. Von BMW gibt es nichts (man hat mir zwar einen Innenreiniger verkauft, aber der macht noch schlimmere Flecken als die Fremdfabrikate). Einzig Sonax-Innenreinigungstücher schaffen es keine Flecken zu hinterlassen und Schmutz zu entfernen.

            Hört sich sehr negativ an. Sitzkomfort ist jedoch gut. Trotzdem würde ich künftig Leder nehmen.

            Schick mir doch mal ne pm mit Deiner Erreichbarkeit, kannst Dir unseren Xi dann mal in Original Sensatec ansehen. Oder hat sich bezügl. Sensatec mit dem neuen Modell etwas geändert?

            Grüße
            Ingrid
            Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
            würden wir heute noch in Höhlen leben

            Kommentar


            • #7
              Hey Thomas,

              Wie hält man ein Auto so sauber? Die Bilder hast Du direkt nach der Auslieferung gemacht?!! Oder
              Da hätt ich auch Angst, mich mit meinen Gummistiefeln nach dem Hundespaziergang reinzusetzen
              Liebe Grüße
              ingrid
              Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
              würden wir heute noch in Höhlen leben

              Kommentar


              • #8
                Hallo Leute,
                ich hab gestern mal im neuen X3 FL Gesamtkatalog gestöbert und mit meinen bisherigen X3 (Vor FL) Katalog verglichen.
                Folgendes ist mir aufgefallen. Sensatec (schwarz oder sandbeige) ist beim X3 FL Katalog komplett als ganze Struktur abgebildet und nicht wie beim X3 Vor FL Katalog in zwei verschiedenen Strukturen. Ich rede hier jetzt aber nicht von der Stoff/Lederkombination.
                Soll ich das so verstehen, dass ab dem FL die Sensatec-Bezüge komplett in "Lederoptik" ausgestattet sind? Bisher war es ja so, dass Sensatec nur auf den Sitzflächen angebracht war und an den Seitenwangen war so eine andere Struktur?

                Wer hat denn einen FL mit Sensatec???

                Gruss,
                Wolfram
                ...I`m Pussy Galore Mr. Bond –
                ...I know, but what`s your name? (Goldfinger, 1964)

                Kommentar


                • #9
                  Das Muster was ich bei meinem gesehen habe als ich meinen X3 FL bestellt habe war in zwei Qualitäten. Sitzfläche und Rückenlehne in Sensatec. Seitenwangen und Türflächen in einer Art Nylongewebe. Hatte auch kurz in diese Richtung überlegt mich dann aber doch für Leder entschieden. Mein war hier eher neutral und sagte das auch Sensatec keine schlechte Wahl ist.

                  Ciao

                  Chris

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Atariejunkie.

                    Wir haben uns damals gleich für das Sensatec schwarz entschieden,auch im Hinblick auf zwei Kinder.
                    Bis heute habe ich es nicht bereut dies genommen zu haben.
                    Sämtliche Verunreinigungen habe ich mit wasser und etwas neutralem Spülmittel wegbekommen.Selbst das Abendessen das sich meine kleine Tochter noch mal durch den Kopf gehen lassen mußte ist problemlos und vor allem rückstandsfrei entfernt worden.
                    Den Innenreiniger vom BMW habe ich bis jetzt noch nicht angewendet,liegt aber schon Monate bei mir.
                    Auch bei uns hat der Kindersitz noch keine Abdrücke o.ä. hinterlassen.Risse bis jetzt Fehlanzeige.
                    Einzig im Hochsommer hatte ich Probleme mit einem öfters naßen Rücken.
                    Schade ist auch,daß es damals noch keine Sitzheizung für die hinteren Sitze gab.


                    Gruß Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Chris,
                      ... aber genau das meine ich... die Händler haben immer nur die Muster oder den Konfigurator am Bildschirm... in "Natura" siehts aber immer anders aus!
                      Konfiguriere Dir mal über BMW.de Deinen X3 und dann verstehst Du was ich meine. Selbst wenn Du das "Leder-Sportlenkrad" nimmst und "Sensatec Sandbeige" dann zeigt es nicht mal das "Leder Sportlenkrad" in der Vorschau an... sondern das normale Lederlenkrad naja...

                      Es wird mir nichts anderes übrig bleiben als ein FL mit Sensatec anzuschauen. Hab zwar schon alle Händler hier im Stuttgarter Raum abgefragt aber keiner hatte den FL mit Sensatec (nur Leder, Stoff oder Stoff/Leder).

                      Viele Grüss,
                      Wolfram
                      ...I`m Pussy Galore Mr. Bond –
                      ...I know, but what`s your name? (Goldfinger, 1964)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Atarijunkie72,

                        stimmt. der Konfigurator zeigt nicht immer alle Ausstattungsdetails. Auch bei den Interieurleisten zeigt er bei einer Konfiguration in der Innenansicht zwei unterschiedliche (Holz und Alu).

                        Es ist sicher so, das man nur in Natura und im kompletten Fahrzeug einen wirkliche Eindruck von den Materialien bekommt. Im Konfigurator kann man immerhin aber sehen das es sich bei den Sensatec-Sitzen um zwei unterschiedliche Stoffe auf Sitzflächen und Seitenwangen handelt.

                        Komplette Fahrhzeuge mit Sensatec sind in der Ausstellung der Händler im Moment wahrscheinlich noch selten, da die Fahrzeuge ggf. noch zur Erstausstattung der Händler gehören. Diese Fahrzeuge werden direkt von BMW konfiguriert und der Händler hat keinen Einfluss auf die Ausstatung. So hat's mit zumindest mein erklärt.

                        Ciao

                        Chris

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Chris,
                          das mit dem Konfigurator ärgert mich echt total... das müsste doch heutzutage zu schaffen sein (also dass der Konfigurator auch die richtigen Details anzeigt). Hier haben die Programmierer wirklich nur "halbe Arbeit" geleistet... wenn ich so eine Arbeit bei meinem Chef abliefern würde... oh wei oh wei

                          Naja - die Sensatec X3 werden dann wohl erst 2007 bei den Händlern stehen?!?

                          Nochmals Danke für die Antworten!

                          Gruss,
                          Wolfram
                          ...I`m Pussy Galore Mr. Bond –
                          ...I know, but what`s your name? (Goldfinger, 1964)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Chris
                            Komplette Fahrhzeuge mit Sensatec sind in der Ausstellung der Händler im Moment wahrscheinlich noch selten, da die Fahrzeuge ggf. noch zur Erstausstattung der Händler gehören. Diese Fahrzeuge werden direkt von BMW konfiguriert und der Händler hat keinen Einfluss auf die Ausstatung. So hat's mit zumindest mein erklärt.
                            Das würd ich jetzt so nicht unterschreiben wollen.
                            Mein Händler in OG hat einige neue X3 mit Sensatec rumstehen.

                            Ich selbst würde es inzwischen nicht mehr nehmen.
                            Denn das Hauptargument - die Pflegeleichtigkeit – ist m. E. zumindest beim Pre-Facelift Sensatec nicht gegeben.

                            Dieses Material ist für mich so gut wie "unputzbar".

                            Höchste Vorsicht bei Pflege mit fuselnden Materialien!
                            Da hat man hinterher echt ein Problem.

                            Dann: Vor 3 Wochen ist mein Hund in einem unbeaufsichtigten Moment auf die beiden Vordersitze gehüpft. Der war vorher in einer nassen Wiese rumgesprungen, die Sauerei war entsprechend gr0ß.

                            Inzwischen haben wir mehrere Male versucht, die Pfotenspuren von den Sitzen wegzukriegen Zweimal mit den hier so hochgelobten Sonax-Tüchern, danach mit fuselfreiem Tuch und warmem Seifenwasser. 100prozentig weg isses immer noch nicht.

                            Ich würde NUR noch echtes Leder nehmen.

                            Aber da ich mich frage, ob ich mir das bei BMW leisten möchte (beim A4 Avant wars bezahlbar) und da ich mich ohnehin über die unverschämte Aufpreispolitik der weißblauen Herrschaften aufrege, bin ich mir heute nicht sicher, ob es überhauptnochmal ein BMW würde....

                            Ein neuer Opel SUV ist rausgekommen. Der IST noch bezahlbar, sogar mit vernünftiger Ausstattung.

                            So - und jetzt nix wie weg in Urlaub, bevor Ihr mich hauen könnt.
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #15
                              Das würd ich jetzt so nicht unterschreiben wollen.
                              Mein Händler in OG hat einige neue X3 mit Sensatec rumstehen.

                              So - und jetzt nix wie weg in Urlaub, bevor Ihr mich hauen könnt.


                              Will ja gar nicht hauen
                              War keine Wertung meinerseits. Habe einfach mal das wiedergegeben was mein mir gesagt hat.[/quote]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X