Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereinbruch Beifahrerseite unten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassereinbruch Beifahrerseite unten

    Kennt das jemand? Die Beifahrermatte ist im rechten Bereich nass, und alles andere dort auch. Wassertropfspuren sind zu sehen, wo die Einstiegsleiste endet in Richtung Radkasten vorne.
    Entweder läuft dort soviel Wasser hinein das das alles dadurch Nass wird oder es muss von unten kommen. ??

  • #2
    eine möglichkeit
    Fenster nen Spalt auf?

    gruss
    ricci

    Kommentar


    • #3
      Nein, Leider! nicht !
      Ist geschlossen gewesen, immer.

      Kommentar


      • #4
        war nur eine idee, mein x3 steht tag und nacht im freien, sogar noch "verkantet" und bergauf, bisher weder im winter noch bei regen wassereinbruch.
        vielleicht die frontscheibe nicht richtig verklebt, hast du pfeifgeräusche bei schneller fahrt, ich wüsste sonst nicht, wie- was- wo

        gruss
        ricci

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          das Panoramadach macht auch schon mal Schwierigkeiten, könnte ja den Holm runterlaufen bis nach unten, falls überhaupt vorhanden. Klimaanlage wäre auch noch ein Tipp
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            Waschwasserbehälter??

            Moin,

            habe neulich bei meinem Einser gesehen, das der Waschwasserbehälter unter dem rechten Kotflügel sitzt. Wie ist das denn bei dem Xi?

            Grüsse

            M H

            Kommentar


            • #7
              Hatte bei einem anderen Auto ein ähnliches Problem. Es stellte sich dann heraus, dass es die Klimanalage war. Wenn die nicht in Betrieb war, könnte auch eine Undichtigkeit im Heizungssystem Wasser in den Innenraum bringen.
              Ciao, Euer
              Salzburger

              frei nach Brecht:
              "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

              Kommentar


              • #8
                Klimaanlage? Naja, aber nicht so viel das ales Beifahrerseitig nass ist?!, und Panoramadach, ja ist vorhanden, aber ?! keine Ahnung davon ich muß dringend zum Händler dieser hat aber keine Zeit momentan naja werd morgen trotzdem einfach hinfahren.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wassereinbruch Beifahrerseite unten

                  Zitat von MBaetz
                  Kennt das jemand? Die Beifahrermatte ist im rechten Bereich nass, und alles andere dort auch. Wassertropfspuren sind zu sehen, wo die Einstiegsleiste endet in Richtung Radkasten vorne.
                  Entweder läuft dort soviel Wasser hinein das das alles dadurch Nass wird oder es muss von unten kommen. ??
                  Servus MBaetz,

                  wenn`s Dir hilft ich hatte , lang lang ist`s her,
                  in meiner Studentenzeit einen R4, der hatte einige Rostlöcher im Unterboden uns so hatte ich immer nassse Füße.

                  Ähnlichkeiten mit heutigen Fahrzeugen sind rein zufällig und von mir nicht gewollt. :|
                  Schöne Grüße aus Vierkirchen

                  dawoderbayerwohnt

                  Alfred

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi!

                    Also wenn alles nass ist, dann kannst kondenzwasser auch ausschließen...mh...schaut schlecht aus!

                    @Alfred:
                    glaub nicht, dass der unterboden durchgerostet ist...dafür ist er dann doch zu neu...

                    Gruß,
                    Big-T

                    Kommentar


                    • #11
                      Rostlöcher? naja schön wäre es da würde man gleich wissen wo es genau herkommt.
                      an Meinem Wartburg Baujahr 1988 ist das nach nunmehr 226000 KM noch nicht aufgetreten das irgendwo Wasser hineinläuft obwohl da alles sehr lustig verarbeitet ist :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        alles sehr lustig verarbeitet? was heißt denn das?

                        Gruß,
                        Big-T

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja lustig verarbeitet eben....
                          DDR Technik, alles eehr simpel aber es geht, die Lichtmaschine kann ich in 5 Min. selbst wechseln, den Zahnriemen in 10 Min. samt Wasserpumpe, usw., versuch sowas mal am Bmw :-(
                          aber es geht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Möglich?
                            Panoramadach (rückwärtiger Teil) nicht 100% zu, aber Dachhimmel geschlossen. Schon findet die Soße einen Weg.
                            HG, A

                            Kommentar


                            • #15
                              Also passt auf, hier kann ich helfen. War bei mir die erste und letzte (hoffentlich) Macke meines Xi gewesen. Hier kommt das Wasser vom unteren Schweller. Die aufgeklebte Dichtungsleiste ist das Übel. Der Wechsel dauert ca. 30 Minuten. Danach war alles dicht. Das Problem ist deshalb so unschön, weil man den Wassereinbruch erst merkt, wenn es beim Einsteigen patsch macht. Nasse Flecken bzw. Wasserspuren waren nicht zu erkennen. Übrigens muss die Werkstatt das Übel kennen. Ich brauchte garnicht erst ausreden, da kam schon die Diagnose und so war's dann auch.
                              skorpi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X