Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser unter Batterie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Wasser unter Batterie

    Hallo als ich gestern meine Anhämgerkupplung abgenommen hab musste ich feststellen daß ich eine Badwanne hab nir leider ist das Wasser kalt. Wo es her kommt weis ich noch nicht. Die Dichtung ist ganz indx nach Scheibsnwaschwasser riecht es nicht.
    Bin mal auf eure Vorschläge gespannt
    Gruss Hans
    Gruß Hans

  • #2
    AW: Wasser unter Batterie

    Hallo,

    hast du ein Foto deiner Badewanne gemacht? Habe leider die Konstellation im Kofferraum nicht so present...

    Hast du geguckt, ob die Abläufe in der Kofferraumwanne frei sind? Hast du ein Schiebedach, bzw. die übrigen Abläufe kontrolliert?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Wasser unter Batterie

      Hallo,
      hast Du ein Panoramadach? Ich weiß, dass die "alten" 5er, ein Problem mit den Abläufen hatten. Hier waren allerdings dann auch gleich noch ein paar Steuergeräte im Eimer. Beim E83 bin ich mir jetzt auf Anhieb aber nicht sicher, wo die hinteren Abläufe sind Unsere Technikprofis, können Dir da sicher weiterhelfen.
      Grüße aus dem Schwabenland
      Tatjana

      Kommentar


      • #4
        AW: Wasser unter Batterie

        Hallo wo sind die Abläufe in der Wanne?
        Die Abläufe vom Panoramadach sollten frei sein aber ich prüfe sie nochmal.
        Der Teppich über dr Klappe und der Rest im Kofferraum ist trocken. Hab ne Wanne drin. Da ist auch kein Wasser oder Feuchtigkeit.
        Danke für den Tipp
        Gruß Hans

        Kommentar


        • #5
          AW: Wasser unter Batterie

          Hallo Djthugo und herzlich Willkommen hier im Treff.

          zum Thema "Wassereinbruch" bin ich zuversichtlich, daß hier im Treff die Ursache gefunden werden kann und auch die Lösung dazu .

          Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte... Mach mal...

          Panodach, Dichtungen Kofferaumklappe und Türdichtungen sind die "üblichen" Verdächtigen.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Wasser unter Batterie

            Hallo,

            ich würde alle Gummistopfen am Hinterbau und Dichtungen der Heckleuten kontrollieren.
            Wenn da nix ist, könnnte man die PVC-Versiegelungsnähte checken. Da sollte man aber etwas Ahnung von der Materiel haben.
            Wurde die AHK nachgerüstet oder war die ab Werk verbaut?

            mfg

            Kommentar


            • #7
              AW: Wasser unter Batterie

              Vielleicht waren die Abläufe vom PD unten eingefroren und Wasser hat sich aufgestaut?
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wasser unter Batterie

                Wie sehen die Klappen der Zwangsentlüftung , rechts und links aus ?

                http://de.bmwfans.info/parts/catalog...k_floor_panel/

                Im Bereich von Nr. 4 .

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wasser unter Batterie

                  So mal ein Update.
                  Heute noch mal unter der Batterie nachgeschaut leider wieder Wasser drin. Die Abdeckunk über der Batterie ist feucht steht zum trocken im Wohnzimmer in er Nähe vom Ofen.
                  Die Dichtung der rechten Tür hinteb ist decket leicht eingerissen aber nicht durch.
                  Unter den Formteilen aus Styropr oder was das auch ist ist es auch feucht. Hab diese aber noch nicht raus weil ich nicht weis wie. Dies wollte ich nächste Woche machen. Das Wasser hab ich aufgesaugt und dann mit Druckluft trocken geblasen. Jetzt steht der X in der Garage mit offenen Scheiben mal sehen ob er trocken wird. Wenn nicht gibt es Unterstützung von einen Gebläse.
                  Die Entwässerung vorne hab ich mit Luft durch geblasen obs was gebracht hat weis ich noch nicht. Kam nichts raus hab von oben geblasen.
                  Für die hintern muss ich die Stossstange abbauen?
                  Vielleicht stell ich mich auch nur doof an weil ich seh die Entwässerrungen hinten nicht und kann sie auch nicht tasten wenn druntrr liege.
                  Hab auch schon das Notrad draußen gehabt und nur die Batterieentlüftung gesehen. Ist die Batteriewanne nicht entwässert?
                  So ich glaub aber jetzt dass das Wasser von der Türdichtung kommt. Kann man das prüfen?
                  Naja ich hab bei meinem freundlichen noch etwas gut und wenn ich nicht weiter komm dann werd ich dem mal auf den Zahn fühlen und mal sehen was der meint.
                  Wäre es erst nächstes Jahr dann hàtt ich es einfacher mein kleiner hat dort einen Ausbildungsplatz dann könnte der mal suchen inter Anleitung.

                  Schönes Wochenende Gruß Hans
                  Gruß Hans

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wasser unter Batterie

                    Als ich letztens die Abdeckung, worunter sich das Bordwerkzeug und die Batterie befindet aufgemacht habe war bei mir auch der Filz der Abdeckung feucht... Ich habe aber auch keine Undichtigkeit gefunden die die Feuchtigkeit erklären würde.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wasser unter Batterie

                      Naja Feuchtigkeit und Wasser ist ein Unterschied bei mir sieht es nicht nach schwitzen aus ich habe Wasser etwa eine Kaffeetasse voll im Batteriefach gehabt. Mal sehen wie es sich weiterentwickelt
                      Gruss hans
                      Gruß Hans

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wasser unter Batterie

                        So ich hab meiter gesucht die Rückleuchten kann ich ausschliessen die sind von innen trocken samt der Verkleidung im Innenraum. Ich habe gestern Abend das dach geöffnet und eine Flasche Wasser in die Ablaufrinne gekippt es kommt unten nichts raus. Dann bin ich eine Runde gefahren und siehe da heute morgen steh Wasser im Ablagefach in kofferraum rechts die Verkleidung vor der Warndreieck ist nass. Aus der linken Seite ist die Verkleidund auch nass und unter dem Navirechner und ich nehm an dass darunter der Bordrechner sitzt ist es auch feucht ebenso im Werkzrugablagefach da wo der Abschlepphacken isr. Muss wohl doch die Heckverkleidung abbauen oder habt ihr eine andere idee?
                        Gruss Hans
                        Gruß Hans

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X