Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollbruchstellen am Airbag-Pralltopf ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Sollbruchstellen am Airbag-Pralltopf ?

    Hallo X3-Freunde

    Habt Ihr eigentlich auch an eurem Hupknopf bzw. Airbag-Pralltopf solch gut sichtbare Linien, welche ich jetzt mal als Sollbruchstellen für die Airbag-Auslösung deute.
    Ich bin mir fast sicher, daß es keine Risse aufgrund von Alterung, Sonneneinstrahlung oder gar extrem starken Hupens sind

    Mir ist das an anderen BMW-Lenkrädern noch nie so aufgefallen, als bei mir.
    Einen neuen Pralltopf wirds wohl ohne komplette Airbag-Einheit nicht zu kaufen geben, oder ?

    Gruß Striezl
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo!

    Ich hatte die auch und mich mangels Alternative daran gewöhnt

    Ist mir in vorherigen Fahrzeugen nie aufgefallen.

    Sind wahrscheinlich wirklich die Sollbruchstellen für den Luftsack...
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Sollbruchstellen am Airbag-Pralltopf ?

      Ja das sind "Sollbruchstellen" bei meinem Vorgängerfahrzeug Opel Astra Cabrio (in Vollausstattung, 22 Motor mit 150 PS und Automatik) war das wesentlich ersichtlicher ! bei BMW ist die noch Harmlos !

      Allradantrieb bedingt, dass man dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen niemals hinkommt...

      Kommentar


      • #4
        AW: Sollbruchstellen am Airbag-Pralltopf ?

        Das ist ein gewohntes Bild für mich.

        Airbag gibt es nur komplett und das ist auch gut so.
        Immerhin fliegt einem die Verkleidung in Falle eines Unfalls mir fast Schallgeschwindigkeit entgegen.(Wenn sie nicht richtig funktioniert)
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: Sollbruchstellen am Airbag-Pralltopf ?

          Alles klar, Danke Euch

          Dann nehme ich diesen kleinen optischen Makel einfach hin, selber ist man ja schließlich auch nicht perfekt

          Gruß Striezl

          Kommentar

          Lädt...
          X