If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
wer kann mir sagen, wie ich an den Schalter über dem Kennzeichen für die manuelle Heckklappenöffnung ran komme.
Ich bekomme die Heckklappe nur noch über die Fernbedienung auf.
Vor ein paar Tagen wurde der Entrieglungsmotor permanent angesteuert, jetzt gar nicht mehr.
Ha, ich habs gefunden. Man muss doch tatsächlich die Verkleidung die auf der Heckklappe sitzt abreißen. Der Schalter ist natürlich als komplette Leiste mit der Kennzeichenbeleuchtung verklebt.
Ich habs aufgebrochen und die beiden Dippschalter sind auf der Kontaktleiste korrodiert. Das wird wohl ein neues Teil werden.
Ha, ich habs gefunden. Man muss doch tatsächlich die Verkleidung die auf der Heckklappe sitzt abreißen. Der Schalter ist natürlich als komplette Leiste mit der Kennzeichenbeleuchtung verklebt.
Hallo Tori
Könntest Du mir ein Tip geben, wie Du vorgegangen bist. Ich müsste auch an die Leiste, und möchte nichts kaputt mischen...Danke in Vorraus
Gruß Thorsten
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Halla tkafire
erst die zwei Torx Schrauben neben dem Heckklappentaster raus schrauben.
Dann habe ich einfach unter der linken Heckleuchte angefangen, die Verkleidung ab zu ziehen. Wenn Du einen Klipp raus hast, gehts ganz gut.
Wenn Du die Verkleidung jetzt von hinten siehst, musst Du die Klemmen etwas spreizen, die diese Leiste halten. Ging etwas schwer, aber es ist nichts abgebrochen. Den kleinen Stecker vorher abziehen.
Die Leiste kostet übrigens 56,- Euro.
Danke Tori
Das die Leiste nur geklipst ist, habe ich auch schon gehört. Ich habe nur nicht gedacht, dass sie doch so einfach abgeht.Hoffentlich funktioniert es bei mir auch so gut wie bei Dir. Bei meinem Glück zerstöre ich bestimmt wieder diese Klip´s Ich werde es auf jeden Fall auch versuchen sie abzubauen, um dort die Rückfahrkamera zu montieren.
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Wärme ist dabei sehr wichtig.
Also am besten nicht bei -10°C weg bauen.
Am besten mit der Heckklappe zu Sonne stellen, dann ist die Überlebenschance der Klips bedeutend höher.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar