Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 E83 (2009) Ablaufrinne reinigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] X3 E83 (2009) Ablaufrinne reinigen

    Hallo und guten Tag,

    da es ja mehere Leute gibt, die mit der Problematik mit der verstopften Ablaufrinne des Panoramadaches zu kämpfen hatten/ haben und ich hier im Forum schon einiges dazu gelesen habe, würde mich mal interessieren, wie ich den Himmel im Heckbereich abbekomme, um an die Anschlüsse des Ablaufes zu kommen?
    Ich finde dort keine Schrauben oder Klipse und möchte nix kaputt machen!
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Grüße aus Berlin und Danke schonmal an POWDER

  • #2
    AW: X3 E83 (2009) Ablaufrinne reinigen

    Sind sie denn schon verstopft ?

    Wenn nicht reicht durchspülen mit Wasser aus .

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 E83 (2009) Ablaufrinne reinigen

      wenn ich durch die Waschanlage fahre, kommt hinten rechts, da wo der Entlüftungsschlauch ist, ein Wasserfall runter und in der Ablagewanne steht 3cm Wasser!
      Ich gehe davon aus, das der Schlauch verstopft ist und das Wasser so seinen weg sucht!
      Also so einfach durchspülen ist nicht und Druckluft hab ich nicht!

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 E83 (2009) Ablaufrinne reinigen

        Bei den Wassermassen befürchte ich, das das reinigen nicht ausreicht.
        Soviel Wasser dürfte normal gar nicht durch die Dichtung kommen.

        Vielleicht ist der Schlauch aber auch abgerutscht.

        Um den Himmel runter zu machen müssen die D-Säulen und C-Säulen Verkleidungen weg.
        D-Säule
        Sind glaube ich 3 Schrauben und 3 Klips.
        Beim wegziehen beachten, das unten noch ein Klips ist.
        Also vorsichtig, sonst bricht die verkleidung.
        C-Säule bin ich mir gerade nicht ganz sicher ob 2 oder 4 schrauben.

        Der Himmel hängt an den Dichtungen um die Scheiben/Klappen und an den Griffen/Gepäcknetzösen

        Hinten mittig ist dann noch ein Klip. Den wirst du vorraussichtlich abbrechen.
        Mann kann ihn vorsichtig mit einem sehr langen Schraubenzieher lösen.

        Aber auf jeden Fall würde ich empfehlen die Dichtung um das Dach zu erneuer.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 E83 (2009) Ablaufrinne reinigen

          Hallo Lion,

          Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mal schauen, ob ich das in den griff bekomme

          Kommentar

          Lädt...
          X