ich wollte mal Eure Meinung zum X3 Interieur bzw. Cockpit hören?
Letztes Wochenende hatte ich die Gelgenheit ein 2.0d FL zu fahren. Kurz vorweg... ich finde den X3 klasse und ein stimmiges Auto nur mit dem Interieur hab ich echt meine Probleme.
In der BMW Preisklasse darf doch so was nicht mehr sein! Besonders das Hartplastik ums Radio / Lüftungsbereich (MIttelkonsol) ist doch wohl ein Witz... noch dazu ist das ein Bereich den man ständig anschaut und anfasst! Wenn ich da im aktuellen Katalog lese... "er hat etwas von Ihnen, den hohen Anspruch!"... dann frage ich mich echt ob die Herren Ingenieure bei BMW schon einmal in einem VW (Touareg), Audi (Q7), Mercedes (ML), Lexus (RX) gesessen und das Cockpit und Interieur angeschaut und angefühlt haben? Und ich bin mir ganz sicher, die haben das getan!
Wie kann es heutzutage noch solche "Oberflächen" geben
Und ich akzeptiere auch nicht das Argument "das ist eben Offroadtauglich gestaltet"... das hat bei einem SAV/SUV aber nichts zu suchen!
Ich arbeite im Bereich Kunststoffteile und ich kann nur sagen, dass "hochwertige Teile" anders ausschauen und im Prinzip auf den Endpreis vielleicht 30 Euro Mehrkosten ausmachen (bei 35.000 oder 40.000 Euronen ein Witz)!
Warum glattes Hartplastik und nicht Kunststoff mit z.B. einer rauhen Oberfläche? Meiner Meinung nach versaut dies den ganzen "Chic" dieses Wagens! Es sieht und fühlt sich einfach bescheiden an und ist dazu noch kratzempfindlich.
Nicht böse sein aber so ist eben meine Meinung.
Wie gesagt - das Auto ist als Ganzes eine tolle Sache (Motor, Fahreigenschaften, Platzangebot, Sitzhöhe,...)
Der X3 wird auch trotz dieser hässlich Hartplastikteile mein Favorit bleiben und ich überlege mir ernsthaft diesen Bereich von einem Lackierer professionell umgestalten zu lassen.
Gruss,
Wolfram
Kommentar