Wird die Heizleistung mit sinkender Temperaturanzeige auch schlechter?
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Motortemperatur geht nicht konstant hoch
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AW: Motortemperatur geht nicht konstant hoch
Wird die Heizleistung mit sinkender Temperaturanzeige auch schlechter?Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
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AW: Motortemperatur geht nicht konstant hoch
Zitat von Ozzzi Beitrag anzeigen@ X3 Micha, was ist das für ein Theard mit den 73 Grad?
LG
Ozzzi
Thema: Warmfahren: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...708#post134708
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AW: Motortemperatur geht nicht konstant hoch
Unter Anderem wird der Zuheizer bei einer Batteriespannung < 12,0 V (schaltet ab 12,8 V wieder zu) und einer Drehzahl < 780rpm (schaltet ab 790rpm wieder zu) abgeschaltet. Wie ist der Lade-/Allgemeinzustand der Batterie? Prüfe doch mal die Batteriespannung vor dem Starten, wenn das Fahrzeug länger gestanden hat. Die Spannung sollte über 12,3 Volt liegen. Die Ladespannung bei laufendem Motor sollte über 13,5 Volt liegen denke ich mal. Ansonsten ggf. auch mal die Leerlaufdrehzahl in dem Bereich prüfen wo das Symptom auftritt.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
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AW: Motortemperatur geht nicht konstant hoch
Hallo,
das Problem kenn ich von meinem 2.0d auch, wenn ich zum Skifahren fahre.
Auf der Hinfahrt alles i.O., da es bergauf geht. Aber auf der Heimfahrt wird er erst nach 25km richtig warm.
Bei meinem Vorgänger (E46 320d) war´s nicht ganz so schlimm. Der wurde nach 15-20km warm. Aber der E46 hatte auch keinen so großen Innenraum zum Aufheizen!
Ich denke, dass das normal ist, weil der Motor fast nur im Schubbetrieb läuft und nur wenig bis gar keinen Kraftstoff einspritzt. Und der Zuheizer alleine wird wohl auch nicht so viel Wärme bringen.
mfgZuletzt geändert von asrael; 21.01.2013, 17:28.
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AW: Motortemperatur geht nicht konstant hoch
Wenn es nicht die Spannung ist, wie vom Peter beschrieben , dann glaube ich auch
das unsere Autos einfach zu effizient sind
Ich kann bei den Temperaturen auch den OBD Datenlogger einmal morgens bei minus 3-6grad
mitlaufen lassen, da sieht man die schwache Aufheizkurve ganz gut...
Will ich aber nrmalerweise garnicht machen,.. Mit 55-60 grad Kuehlwassertemperatur durch die Standheizung ist irgendwie schöner...
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