ich habe schon seit längerer Zeit Startprobleme bei kalten Temperaturen, also habe ich mich entschlossen das Auto komplett checken zulassen. Das Auto stand zwei Wochen beim .
Und jetzt kommt’s!
Ergebnis: Fehlerspeicher sagt 0x3FC0(16320)(0x22): DDE: Luftmassenmesser also laut Diagnose 3FC0 DDE: Luftmassenmesser
Der Fehler lässt sich aber aus dem Fehlerspeicher nicht löschen! Wieso auch immer!
Ausgetauschte Teile: Glühstifte, Glühzeitsteuergerät, Luftmassenmesser, Relais, Messeinheit Kraftstoff, Kraftstofffilter mit Heizung
Alle drei Pumpen wurden geprüft, alles in Ordnung, Injektor sind alle dicht, Batterie geladen, Glühstifte wurden im ausgebauten Zustand getestet mal glühten sie sofort mal kamen sie langsam. Ventildeckel wurde runtergemacht um zuschauen ob er verdreckt ist, war aber nicht der Fall. Neue Software wurde auch aufgespielt Fehler immer noch da und lässt sich wieder nicht löschen.
Jetzt hat der gute Mann gemeint es könnte am Motorsteuergerät liegen, weil LMM, Glühzeitsteuergerät und die Glühstifte auf einer Endstufe liegen, das sie aber kein Austauschgerät da hatten, könnten sie es gar nicht überprüfen.
Vorschlag war entweder Neues kaufen und probieren oder altes einschicken und reparieren lassen.
Experten? eine Idee oder Vorschlag was tun????
Kommentar