If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
wenn ich meinen X3 (2,5 L, Benziner) stärker belaste (Bergstrecke oder schnellere Autobahnabschnitte), dann riecht es nach dem Abstellen nach verbranntem, verschmortem Kuststoff. Die Werkstatt kennt dieses Problem anscheinend nicht.
Dieser Geruch trat schon von Anfang an auf und wird nach 3 Jahren und ca. 100.000 km nicht besser.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Wenn ich meinen Xi richtig scheuche, dann habe ich auch den Geruch von verbrannten Gummi. Irgendwelche Beeinträchtigungen habe ich aber noch nicht festgestellt. ..
Gruß Thorsten
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Ein "komischer" Geruch ist normal wenn man den Xi "scheucht" und die elektronischen Herlferlein oft (mit Bremsen) eingreifen müssen wie schnelle Kurvenfahrten oder wie bei mir, im Winter den (Wein)Berg hoch und runter.
Aber auf der Autobahn
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
den Geruch bemerkt man nur nach dem Aussteigen, vermehrt an der Hinterachse und es knistert und knackt.
Ja, auch nach einer schnellen Autobahnfahrt riecht er.
Auch der Geruch nach mehreren Vollgaspassagen kann ich bestätigen. Dies hat mich am Anfang auch beunruhigt. Aber jatzt nach fast vier Jahren, ohne dass ich irgend etwas negatives dabei bemerkt habe,habe ich mich daran gewöhnt
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar