If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo liebe X3 Gemeinde.
Ich fahre einen X3 2.0D Baujahr 2004. Aktuell 110.000 km. Seit letzter Woche habe ich ein kleines Problem. Egal bei welcher Geschwindigkeit habe ich ein Motorruckeln welches auch manchmal den Motor bei der Fahrt oder beim Auskuppeln ausgehen lässt. Fehler werden keine im KI angezeigt. Motor lässt sich danach erst nach mehreren Versuchen starten.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben woran es evtl. liegen kann.
Dann könnte es in Richtung Kraftstoffpumpe, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor etc. gehen. Wie sieht das AGR-Ventil aus und ist die Motorentlüftungseinheit mit Ölabscheider schonmal gewechselt worden?
Ich denke um ein Auslesen des Fehlerspeichers am Tester kommst du nicht herum. Da sollte bei solch heftigen Symtomen was abgelegt sein. Alles Andere bedeutet Rätselraten.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
So das Auto ist wieder da. Werkstatt konnte keinen Fehler finden. Keine Fehler abgespeichert. Werte sind alle plausibel. Mal sehen wie sich die Sache weiterentwickelt.
Danke für den Tip. Ich werde es weiter beobachten. Mehr kann ich ja zur Zeit nicht machen. Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Eintrag im Fehlerspeicher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar