Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

    @Lion: tut mir Leid, aber da redest du jetzt von einen Defekt....das ist was ganz anderes...

    Bei einem Lockangebot, einfach mal schnell die üblige Verschleissteile nachschauen, hat bei mir einen faden Geschmack.

    Wenn die Leute, die nach Ablauf der Garantie anderswo gehen, die Zielgruppe wäre, werden diese trotzdem die Bremsen/Reifen/Batterie nicht bei BMW zum vollen Preis wechseln lassen.

    Als bestehende Kunde bestehe ich aber drauf, dass während die üblige Wartungsintervalle, solche Sachen mal angeschaut werden und deswegen nicht gleich alle Verschleissteile während eine Spezialaktion fällig wären...

    Aber vielleicht bin ich einfach Werkstatt-geschädigt
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #47
      AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

      Zitat von cupholder Beitrag anzeigen
      Einfach alt raus - neu rein und fertig.
      Gruß
      Was verleitet dich zu einer solch allgemeinen Aussage?

      Für den E83 trifft das zu, bei einem F25(und fast alles Modelle ab dem E60 auch)
      Muss die Batterie Registriert werden.
      Sonst kann es zu Fehlermeldungen, Startproblemen oder Ausfall der Startstop-Automatik kommen.

      @Twister

      Das wir wohl wirklich an deinen Erfahrungen liegen.
      Hätte ich das selbe erlebt, würde ich auch nicht mehr an´s gute im Autohaus(Menschen) glauben.
      Nicht jeder Fahrer weis was an Verschleiß an seinem Auto fällig ist und wenn ihn der darauf hinweist, kann er immer noch zur freien fahren.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #48
        AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

        Das finde ich an den "modernen" Fahrzeugen echt ätzend,kein einfaches Plug and Play mehr sondern alles neue muss initialisiert,registriert,abgeglichen...werden damit man überhaupt das Fahrzeug einfach starten und losfahren kann.
        Da lob ich mir meinen alten E36 und E 83.

        Kommentar


        • #49
          AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

          Hallo,

          vielen Dank für eure wie gewohnt fachkundigen und schnellen Antworten!

          Auch ich befürchte, dass man schon bald fast gar nichts mehr selber "schrauben" kann... irgendwie schade :-(

          Wäre glaub nicht so schlimm, wenn sich die Preise beim im halbwegs akzeptablen Bereich bewegen würden..... und alle die Ahnung hätten wie viele Forenschreiber hier.... (ich erinnere an den 6-wöchigen Werkstattaufenthalt meines X3 nach kleinem Unfall...)

          Kommentar


          • #50
            AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

            Zitat von Goto Beitrag anzeigen
            Das finde ich an den "modernen" Fahrzeugen echt ätzend,kein einfaches Plug and Play mehr sondern alles neue muss initialisiert,registriert,abgeglichen...werden
            So wird man einmal mehr in die Werkstatt gerufen, was man sonst in 5 Minuten selbst erledigen kann. Aber die wollen ja schließlich ihre Marmorpaläste bezahlt haben. Nö, ich habe eine sehr gute freie Werkstatt, die sich auch mit Alpina auskennt.
            STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

            Gruß aus dem Pott,
            Willi

            Kommentar


            • #51
              AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

              Als Kölsche Jung würde mich mal interessieren wo denn deine Werkstatt seinen Aufenthalt hat.

              Kommentar


              • #52
                @ Goto: ich schicke Dir den link per PN zu sonst fällt das glaube ich unter Webung.
                Für alle die ist in der Verbotenen Stadt (Düsseldorf)
                Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

                Kommentar


                • #53
                  AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

                  Tolles Angebot, habe erst einmal den 20% Gutschein in Anspruch genommen ,werde den Laden mal im Hinterkopf abspeichern.

                  Danke!

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

                    Hallo,
                    war heute auch beim zum Ölwechsel Aufgrund des Service-Angebotes(49.-) in der verboten Stadt.
                    Was soll ich sagen ,
                    es ist tatsächlich dabei geblieben(Öl mit Filter) obwohl der Serviceberater natürlich versucht hat noch mehr Arbeiten herauszukitzeln.....
                    Sogar noch eine Gratiswäsche gabs dazu....

                    Gruß
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

                      Bei mir war der Wechsel letzte Woche Donnerstag ich bin bis heute ca 25 km gefahren und mal den Ölmesstab rausgeholt.
                      Orig.BMW Öl hab ich mitgebracht ,möchte dem BMW Service nichts unterstellen aber...
                      Ist es normal das das Öl schon so schwarz ist ?

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

                        Beim Diesel ist das eigentlich normal. Durch Altölrückstände und Rußanteile wird das Öl direkt wieder schnell schwarz.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

                          Vielen Dank Peter für diese blitzschnelle Antwort dann kann ich ja beruhigt Gas geben...

                          Wünsche dir und euch frohe Ostertage!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X