Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    ...ob es sich vielleicht nur um den Arbeitslohn handelt...
    Moin,

auf die Rückmeldung bin ich gespannt - es "könnte" sich nämlich durchaus nur um die Dienstleistung "Wechsel" handeln und Betriebsstoffe werden sep. berechnet.

Dann wäre das mal wieder ein toller Trick...

PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Kommentar

AW: vorzeitiger Ölwechsel ja oder nein

Ich habe für Freitag einen Termin. Bei den 49 Euro handelt es sich dem "Telefonisten" nach um das Material, 20 - 22 Euro Arbeitslohn kommen dann noch hinzu.

Eigentlich habe ich noch etwas mehr als 3.000km Zeit, für den Preis hole ich mir den Stempel aber. Es soll sich im eine Kundenbindungsaktion handeln.

Kommentar

Hallo Dennis,..

Die Werbung sagt eindeutig was anderes

Vielleicht meinen Sie bei dir 49Euro pro Liter / als Materialkosten

ZITAT: BMW Niederlassung Werbung

* Aktion nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Nur gültig für BMW Modelle Baujahr 2007 und älter,***ausgenommen BMW M Modelle.
        mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Deinen Einwand verstehe ich jetzt nicht.
          Mein X3 ist Bj 2007, zudem bestätigte der Mensch das telefonisch nach Durchgabe meiner FIN.
          Der Normalpreis für meinen X3 seien sonst ca. 200€, nun etwa 70€.
          Auf konkrete Nachfrage sagte er mir, dass keine weiteren Kosten auf mich zukommen.

Kommentar

Na dann passt es doch. Wenn der Preis sogar fernmündlich bestätigt ist, ist ja alles in Butter :-)
            Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Hallo Dennis
              Sorry, ich dachte irgendwie dein X3 wäre von 2009
              Weil wir zeitgleich gekauft
              Hatten

Na dann ist es ein Schnapper :thumbup:
              mfG. Micha

Kommentar

Also ich war heute morgen in der Niederlassung in Bonn und habe den Servicemitarbeiter ebenfalls auf die Aktion angesprochen. Er meinte, dass es sich bei dem Preis um ein Inklusivangebot handelt, d.h. es sind Öl und Filter darin beinhaltet! Ich war echt baff. Rechnen kann sich das doch für die nie und nimmer?! Gerade bei den 6 Zylindern muss ja nunmal auch noch ein bisschen mehr Öl rein. Wenn meiner ein paar Monate älter wäre hätte ich sofort einen Termin gemacht!
                Viele Grüsse, Michael
                Mein
                X3 3.0si verbraucht momentan

Kommentar

Sowas nennt man dannKundenbindung :-)
                  Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Mich interessiert dann aber wohl wieso nur für FL?
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

Kommentar

Hoffe in Köln gibt es die Aktion(procar) auch hab heute leider verpasst mal nachzufragen,werde dies aber Montag mal angehen.

Eine Frage hätte ich wenn das Öl sagen wir mal ein halbes Jahr vor einer Inspektion gewechselt wird kann man bei der Wartung diese Arbeit bei Fälligkeit rauslassen?
                      Ich möchte mein Öl mind. alle 1-1,5 Jahre wechseln und keine 30.000km oder 2 Jahre warten.

Kommentar

Procar bietet zumindest laut Internetauftritt diese Aktion nicht an.

@McHoshi: Also wie meine Auskunft, 49€ für die Teile zzgl. Montage?!

Kommentar

Moin!

Die Wiemer Homepage zeigt ein Dauerangebot ab 49 Euro (incl. Öl 5W30 und Ölfilter)
                          Ich denke die machen bei der Aktion mit.

Kommentar

Wenn man das Öl mitbringt kostet es ja auch nur 69Euro...

Und das ist halt Marketing,...

Wenn man die Kundendaten mit potentiellen Kaeufern fuer die Zukunft aktualisieren moechte oder hofft dass beim Oelwechsel drirekt die naechste Reperatur "auffaellt"!
                            dann kann man als Unternehmen auch einmal 69 Euro in NEUKUNDEN investieren

Ist alles eine Mischkalkulation,.. weiss wohl jeder, das man vom verschenken nicht leben kann

Ich bin morgen bei Procar und frage trotzdem mal nach
                            mfG. Micha

Kommentar

Bitte bescheid geben frage morgen auch mal nach.

Kommentar

Ich war gestern da
                                So etwas habe ich noch nicht erlebt
                                In der Anmeldung wusste man sofort was ich wollte und wer der Serviceberater für mich war, dieser erschien auch keine 2min. nachdem er angerufen wurde.
                                Während er den Auftrag ausfüllte, fuhr eine der Damen aus der Anmeldung den Wagen in eine Art Servicehalle, wenig sichtbare Werkzeuge aber mit Bühne und piko Sauber.
                                Dachte im ersten Moment, der Ölwechsel wird da gemacht, weil ist ja eigentlich nichts großartiges.
                                Nö, der Serviceberater bat mich mit dorthin und begutachtete mein Auto erst rundherum von außen, von innen, Motorhaube auf, ja Motor ist noch drin und keine angeknabberten Kabel oder Schläuche.

Bis dahin vielen nur Wischerblätter und kaum noch Wasser in der Reinigungsanlage auf.

Auto hoch und als erstes die Bremsen in Augenschein genommen und Belagstärke gemessen, alles super, ich sollte nur mal etwas öfter etwas stärker bremsen.
                                Reifen auf Zustand und alter geprüft.
                                Dann ganz hoch und überall nachgeschaut, mann ist da Technik drunter, war das erste mal das ich einen X3 von unten gesehen habe.

Alles io, dann Verbandskasten ob abgelaufen, Warndreieck noch da.
                                Batterie, ist ja noch die erste, irgendwelche Probleme fragte er?
                                Nein keine, auch nicht bei -15°.
                                Dachte schon, jetzt misst er die auch durch.

Da ja nichts weiter gefunden wurde, kam das Auto in die richtige Werkstatt und ich wartete im Verkaufsraum.
                                Hat dann 1,5 Std gedauert, bis alles erledigt war, einschließlich innen und außen waschen und legen

Als ich da so saß und wartete, dachte ich nur wie hoch mag wöhl die Rechnung ausfallen

Satte 102,32€ für Ölwechsel, Wischerblätter und Scheibenreiniger

Gab früher mal ne Werbung " wenn einem soviel Gutes wiederfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert".
                                Ich hab abends darauf einen 18jährigen Bowmore getrunken

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                                X