If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also, freut mich für dich, aber wenn ich einen Termin mache zum Öl wechseln, dann erwarte ich nicht, dass die Batterie, Bremsen, etc nachgeschaut werden... da kann ich auch nur denken, dass sie mit dieses Lokangebot, noch so viel wie möglich anderes rausholen möchten...
Ich hab abends darauf einen 18jährigen Bowmore getrunken
Das ist mal eine Aussage! So ein feines Töpfchen.
Obwohl auch ein 18 Jahre alter Glenmorangie etwas feines ist.
So das musste raus, sonst hätte es mich den Tag gequält.
Grüße
-----------
Planet Earth is blue
And there's nothing I can do
Ich hatte meinen Termin heute morgen und kann ähnliches berichten.
Der Ölwechsel wurde mir samt Material UND Arbeitslohn mit 49 Euro in Rechnung gestellt. Auch mich erwartete der schon vorab am Telefon angekündigte Serviceberater, nachdem mich eine freundliche Dame zu ihm geleitete.
Eine gemeinsame Durchsicht fand erstaunlicherweise nicht statt (ich hatte damit gerechnet, dass man mir weitere Baustellen aufmachen will), sondern der Serviceplan wurde mit mir durchgegangen.
Wir kamen überein, dass die Bremsflüssigkeit durchaus an der Reihe wäre, so dass ich den entsprechenden Wechsel mit in den Auftrag übernommen habe (deren Rechnung geht so doch auf). Auf den Mikrofilter habe ich verzichtet, da ich diesen selbst wechsele. Vom Wechsel des Dieselfilters riet mir der Berater aufgrund der Laufleistung unter 100.000km und der Tatsache, dass ich nur bei Markentankstellen tanke, ab. Freundlich, für meine Begriffe versiert und komplett war der Service nach 1,5 Stunden erledigt.
Die kostenlose Wäsche hatte ich dankend abgelehnt und mich zudem über die berechnungsfrei beigefüllte Servolenkungsflüssigkeit gefreut. Bremsen und Reifen sind ebenfalls noch top.
Die "Aktion Kundenbindung" könnte bei mir durchaus aufgehen, wobei ich auch bei Procar nicht unzufrieden bin. So eine Niederlassung stahlt für meine Begriffe aber noch etwas mehr "schi schi" aus - in Zukunft mal sehen.
Leider haben wir unseren Xi im Februar bereits mit neuem Öl bei BMW versorgen lassen.
Unser X3 hätte auch wohl vom Baujar gepasst. Die Emmies sowieso :-)
Dann kam mir noch eine Idee, aber leider im Kleingedruckten.
* Aktion nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Nur gültig für BMW Modelle Baujahr 2007 und älter, ausgenommen BMW M Modelle.
Wäre doch zu schön gewesen.
Also, was kann man da besser haben als so ein Angebot sofort anzunehmen.
Man merkt etwas die aufkommende Absatzflaute im Binnenmarkt. Solche Aktionen werden gestartet, wenn der Absatz und die Treue gestärkt werden soll. Aber es funktioniert sicherlich.
sigpic
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Ich denke, sie versuchen die Kunden wieder in die BMW-Werkstatt zu bekommen, die sonst aufgrund abgelaufener Garantie und Gewährleistung in freie Werkstätten oder zu ATU abwandern würden.
Inspektion2(Öl bring ich selbst mit habe mich gerade für 0W40 entschieden)
Entlüftungseinheit mit Ölabscheider
Kraftstoffilter
Kühlmittel
beide Achsgetriebeöle neu für knapp 700 Euro mit Gutschein
So gehen die Meinungen auseinander:
Der Eine hat eine Direktannahme und freut sich.
Der Nächste hält es für den Versuch zusätzliche Kosten zu produzieren.
Und der Letzte hätte sich selbiges gewünscht...
Wie man es als Werkstatt macht ist es falsch.
Von meiner Sicht aus ist die Erste Lösung die Beste.
Es wird ja niemand gezwungen zu reparien.
Dagegen ist die Lösung bei Twister die schlechteste
Freut euch wenn die Werkstatt sich die Arbeit macht, das ist nicht immer selbstverständlich und verhindert evtl. Spätfolgen.
------------------------------------------------------
Diese Woche hatte Ich einen Kunden der nur schnell eine Batterie wechseln wollte. Beim registrieren ist mir aufgefallen das die Drosselklappe defekt ist(Fehlerspeichereintrag).
Nun könnt ich nicht´s sagen -> ich will ja keine Kosten verursachen.
Und im dann in 2 Monaten eine Drosselklappe und einen DPF verkaufen.
Oder ich weise Ihn darauf hin und erkläre im die evtl. Folgen.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Diese Woche hatte Ich einen Kunden der nur schnell eine Batterie wechseln wollte. Beim registrieren ist mir aufgefallen das die Drosselklappe defekt ist(Fehlerspeichereintrag).....
Hallo zusammen, kleine Frage von mir * off Topic *:
reicht es nicht einfach die Batterie zu wechseln? Muss da noch was programmiert werden ???
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar