Danke - dann ist das Ding jetzt bei mir fällig.
Man - auf was man Alles achten muss......
ein Ersatzteil ein, ohne Absprache mit mir zu halten (nach dem Motto: "Ups, jetzt steht er ja schon auf der Bühne"), dann habe ich im Falle des Qualms vereinbart, er möge mich zurückrufen, wenn die Diagnose abgeschlossen ist. Hat er nicht gemacht. Heute morgen rufe ich an, um zu erfahren, was nun Sache ist und ich höre, dass das Problem behoben ist. Zwar preiswerter als gedacht, aber vom Workflow gegen unsere schriftlich, fixierten Absprachen.
. Ich habe die Reinigungsaktion selber wiederholt bin mir aber nicht sicher ob sie wirklich erfolgreich war da ja wieder einiges an Motoröl aus dem TL in den DPF gelangt ist und aus der ersten Erfahrung mindestens 200-300 Km braucht um verbrannt zu werden. Da man aus dem Entlüftergehäuse die Zu-Abluftkanäle nicht richtig reinigen kann (zu verwinkelt), wollte ich jetzt den ganzen Ventildeckel abnehmen um das Verstopfungproblem zu lokalisieren und wirklich zu beseitigen. Bevor ich den Aufwand betreibe, meine Frage ob jemand dazu noch hilfreiche Infos hat bzw. mir sagen kann wo genau der oder die Kurbelgehäuseentlüftungskanäle verlaufen? Zudem wüßte ich gern ob ich beim wieder Aufsetzten des Ventildeckels (Zylinderkopfhaube) die neue Dichtung noch mit irgendeinem Dichtmittel (Silikon?) einsetzten muss und ob ich irgendetwas bei bei der Montage der Einspritzleitungen etc. beachten muss (Entlüften etc.?). Für jede fachkundige Info wäre ich dankbar bevor ich da ran gehe
.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar