If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Beim 3.0sd gibt es nur die Entlüftungseinheit mit dem wechselbaren Entlüftungsrohr > HIER. Diese Version sollte auch bei allen 3.0d ab Facelift verbaut sein. Die 3.0d Vorfaceliftmodelle haben die von Tori genannte Version verbaut > HIER .
Bei den Vorfaceliftmodellen ist das Entlüftungsrohr aber noch fest integriert und nicht wechselbar. Erst mit Einführung des 3.0sd, bzw. 3.0d FL wurde die Entlüftungseinheit und die Entlüftungsluftführung baulich verändert. Ich hatte das weiter schoneinmal beschrieben > HIER.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Ich denke ich sollte jetzt erstmal das Teil ausbauen und es mir anschauen was für ein Typ es nun wirklich ist. Die Aussage daß ein Zyklonabscheider verbaut ist kommt von BMW telefonisch nur aufgrund der Fahrzeugnummer. Dann werde ich wenn möglich eine Reinigung versuchen oder die Teile ersetzen. Und bei der Gelegenheit kann ich dann auch hoffentlich den Ölaustritt am Motor genauer beschreiben/fotografieren.
Beim SD wird auch gern eine Zuleitung vom Turbo undicht, wo er dann etwas Nebel an die Beifahrerwand im Motorraum wirft. Diese Dichtung habe ich mit der Entlüftungseinheit gemeinsam getauscht, seitdem ist er voellig trocken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar