Also ich fahre alle 40.000 km zur Inspektion (so zeigt es die Anzeige jedenfalls an), das finde ich erst einmal ziemlich wenig. Mein Mercedes vorher (C220D) musste da oefter zum Freundlichen.
Und bei diesen Besuchen (mein X3 hat jetzt ca. 60.000 KM auf dem Tacho) habe ich bisher noch nie ein Problem mit der Werkstatt gehabt (offizieller BMW Haendler wo ich auch das Auto als Werkswagen gekauft habe).
Zur Zeit habe ich meinen X3 wegen eines Auffahrunfalls (hinten ist mir jemand bei Glatteis draufgekachelt) in der Werkstatt und heute rief der Servicemeister an und fragte ob er vorne die Kratzer an der Stossstange im Smart-Repair-Verfahren fuer 100€ wegmachen duerfte. Fand ich sehr aufmerksam, ich hatte zwar daran mal gedacht aber es irgendwie vergessen.
Mit einer anderen BMW Werkstatt hatte ich aber schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht. Ich diskutiere nicht den letzten Euro habe aber auch diesbezueglich noch nie groessere Diskussionen gehabt. Und Zeit um die Werkstatt herumzuschleichen habe ich leider nicht....aber jeder wie er es fuer richtig haelt, es geht schliesslich um unsere tollen X3!
Kommentar