If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Danke euch
Muss das Öl denn zwingend ne BMW Freigabe haben oder kommt der auch so damit zurecht?
Hat denn einer von euch schonmal die Kerzen gewechselt?
Denk ma, dass recht einfach sein wird da Reihenmotor, aber hab noch nit genau drüber geguckt was alles ab muss!!
Bei unserem alten Expedition haben die im Internet geschrieben, dass man beim ersten Mal ca. 6 Stunden brauch :D Gott sei denk haben wir den gut verkauft bevor es so weit war :D
Ich gehe mal davon aus das das Öl eine BMW Freigabe haben müsste und wenn nicht würde ich schon gar nicht beim wichtigsten dem Motoröl sparen
Nähere Infos müssten dir die Spezialisten hier aus dem Forum geben.
Der M54 müsste so ähnlich aufgebaut sein wie damals mein M50 da ist der Zündkerzenwechsel einfach zu machen,da die Zündspülen einzeln sind dauert es etwas.
Ich mein nur, weil man hier bei den örtlichen Autowarenhandel kein Öl mit Freigabe kriegt und ich es dann halt bestellen muss!! Musst ich bei meinem Golf auch machen!!
Gut, dann muss da ma die Motorverkleidung ab nehmen :D
Ich mein nur, weil man hier bei den örtlichen Autowarenhandel kein Öl mit Freigabe kriegt und ich es dann halt bestellen muss!! Musst ich bei meinem Golf auch machen!!
Der hat keine Öle von Castrol und Co? Die haben in der Regel alle die LL04 Freigabe von BMW.
In meinen Xi kommt nur Mobil 1 New Life 0W40.
Das Öl für den M54 sollte die BMW Longlife-01 Freigabe haben. LLo4 ist nicht notwendig bei Benzinern. Das ist nur vorgeschrieben bei Dieseln mit serienmäßigem DPF, da bei der Verbrennung wenig Ölasche anfällt was den Partikelfilter schont.
Ich habe bei Mobil1.us mal geschaut. Anscheinen wird in Übersee das Mobil 1 New Life nicht vertrieben. Dafür aber das Mobil 1 0W-40 das die BMW LL-01 Freigabe hat.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
War heut mal bei O'reileys und sie haben das Öl
Mobil 1 0W40 mit BMW Longlife 01 Freigabe
Nächste Woche fliegt meine Frau nach Deutschland, dann bestell ich den ganzen Rest und mach das in Ruhe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar