Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorkontrolleuchte nach "verlorenem" Öldeckel an -> Fahrzeug riecht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: BMW Engineleuchte gelb, Wagen stinkt! Ölnachfülldeckel plötzlich weg ?!?

    Morgen,

    danke für den Link bzgl. OBD-2!

    @Micha: ja, der Deckel ist seit gestern wieder drauf - der Wagen stinkt auch nicht mehr (liegt irgenwie nahe, daß es mit dem fehlenden Deckel zusammenhing).
    Wg. Xenon und Zünder: da sollte doch keine Spannung mehr anliegen, wenn die Zündung aus ist. Das Gegenteil würde mich schon sehr wundern.

    Ich fahr jetzt einfach mal ein wenig, bevor ich da was mit OBD-2 und Apps probiere. Mal sehen ob die MKL wieder aus geht.

    Danke für euer Feedback!

    Kommentar


    • #17
      AW: BMW Engineleuchte gelb, Wagen stinkt! Ölnachfülldeckel plötzlich weg ?!?

      Wie schon angemerkt, ich bin mir nicht sicher ob der Fehler (MKL) selbstlöschend ist. Wenn dem aber so ist, dann ist das nicht von einer bestimmten Fahrstrecke sondern von einer gewissen Anzahl von fehlerfreien Fahrzyklen abhängig. Ein Fahrzyklus besteht aus dem Anlassen des Motors, Fahren einer bestimmten Strecke und Ausschalten des Motors.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: [Gelöst] BMW Engineleuchte gelb, Wagen stinkt! Ölnachfülldeckel plötzlich weg ?!?

        Hallo Ciaccom,

        das ist doch schön zu hören. Bezüglich der Thematik "Tausch Xenonlampen" schau mal hier rein. Ggfs. könntest du hier auch deine Fragen dazu platzieren.

        http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ighlight=xenon

        Gutes Gelingen!
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Motorkontrolleuchte nach "verlorenem" Öldeckel an -> Fahrzeug riecht...

          Guten Abend,

          ich habe den Thread auf Wunsch des Threaderstellers etwas bereinigt - jetzt geht's (fast nur) noch um den abhanden gekommenen Öldeckel.

          Sein Problem damit ist nach Neuanschaffung gelöst.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X