Nachdem dieser Thread zur Motorkontrolleuchte munter mit Problemen von Xenonlampen und einem OBDII-Tool incl. Software vermischt wurde,
habe ich mit Einverständnis des Threaderstellers eine Bereinigung vorgenommen.
Es kann also durchaus sein, daß die eine oder andere Antwort sich mittels Zitat auf einen nicht mehr vorhanden Beitrag bezieht oder zur Antwort eine Frage fehlt...
Dies nur als Info, falls jemand beim Nachlesen etwas irritiert wird.
Danke fürs Verständnis.
PoWder | Moderator
__________________________________________________ __________________________________________________ _____________________________________
ich schon wieder, recht unsicher und verärgert ..
"BMW engine leuchte gelb, wagen stinkt penetrant nach "irgendwas/nicht abgasen/nicht direkt nach plastik", der ölnachfülldeckel am motorblock ist plötzlich weg - den deckel hab ich nicht angerührt, er war aber vor 2 wochen da!?!?"
ich hab' zum topic diesen link parat - der hilft mir allerdings auch nicht weiter:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndik...l#Reply2157520
und hier noch eine kleine (erste) vorgeschichte zu meinem X3 bzgl. zündspulen:
http://www.x3-treff.de/showthread.php?p=161249
heute ging plötzlich während der fahrt die motorleuchte gelb an (ich dachte schon: die nächtste zündspule defekt ..) - kein leistungsverlust, keine höhere temperatur, nichts bemerkbares .. leuchte aber gelb (auch nach abstellen und neustart)
dann stell ich den wagen zum 2. mal nach ca. 15km ab und er stinkt: riecht eher übel im motorraum beim ausgleichsbehälter/linkes vorderes licht - so "subjektiv" auf der unterseite des autos links (in den radkästen auf der linken seite).
es sind keine ölspritzer auf der innenseite der motorhaube, eventuell schleift der deckel irgendwo bei einem (keil)riemen und der stinkt so? - hoffentlich nicht - es richt aber nicht nach plastik oder abgasen - eher so undefinierbar übel/muffig.
würd' mich über eine konstruktive antwort freuen!
danke, c.
ps: ja, das auto hat 240.00km auf der schulter - doch wie in meinem 1. post / link beschrieben, eigentlich alles ok und gepflegt (auch lt. serviceheft) ..
Kommentar