Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch X3 20D zu hoch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Verbrauch X3 20D zu hoch?

Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung dazu: wenn die 220Km so wichtig sind, sollte man den 3.0D kaufen
    Vorgeschrieben sind nun mal 210 und die hast du...

Hat keiner gesagt das die wichtig sind... Und wenn ich das Geld hätte wäre der 335D mir....

Was mich ärgert ist die hohe Streuung.... Manche laufen locker 230 andere wie gesagt nicht mal die 210.. Das sakt mir das da was möglich ist, aber von BMW nicht gewollt....
    Gruß aus dem Bergischen Land...

Uwe

Kommentar

Zitat von wheel Beitrag anzeigen
      aber von BMW nicht gewollt....
      Ist doch auch normal
      Wenn du mehr willst, gibts eben die 3.0 / 3.5... ende Diskussion.

Der kleine Motor kaufen und Leistungen vom grossen Bruder erwarten, gibbet nicht

Und das viele 2.0D vom Fabrik aus locker 230 laufen, möchte ich nochmal sehen....
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

Kommentar

Vielleicht können wir die Diskussion hier weiterführen:

http://www.x3-treff.de/showthread.ph...highlight=vmax

@Wendy: kannst du die letzten Beiträge in den entsprechenden Thread verschieben, dann sind wir hier wieder clear
        Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

... also zurück zum Spritverbrauch:

hier im Alpenvorland u. Gebirge zeigt mein BC meistens 7,3
          wenn ichs ruhig angehe wird die Zahl deutlich kleiner - wenn "etwas" flotter auch deutlich grösser.

... mein Bauchgefühl u. im Verbrauchsfachsimpelgespräch mit anderen sag ich immer dass die Kiste um die 7,5 auskommt

... optisch "Ja" ... wenngleich die Zahlen im Spritmonitor eine andere Sprache sprechen ...8,26

aber da hab ich wahrscheinlich die eine oder andere Tankung unterschlagen

egal - ich denke dieser Verbrauch passt - So/Wi 245er, +Klima, +Sitzheize - die Verbraucher haben Hunger!
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

Kommentar

Guten Morgen,

also langsam bekomme ich die Krise..... Schaffe es einfach nicht den BC einzunorden.... Meine Abweichungen betragen immer so um die 1-1,5 Liter... Gestern wieder getankt. Verbrauch lt. BC 10,4, real = 9,07. Auch der doch recht hohe Verbrauch hat mich umgehauen... Nicht gerast, oder Kickdown oder sonst was. Alles im Rahmen.

Dann noch ne Frage. Nachdem ich getankt hatte viel mir auf, das wenn ich an der Ampel stand die Durchschnittsgeschwindigkeit des BC weiter runter zählte. Ist das normal, wenn der Wagen steht? Ist mir bisher nie aufgefallen....

Uwe

Kommentar

Fährst du mit Start/Stopp Automatik? Klima an bei dem Wetter?
              Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Zum genaueren Einstellen der Verbrauchsanzeige des BC kann ich nichts sagen, aber das mit der Durchschnittsgeschwindigkeit ist normal. Es zählt hier die Betriebszeit des Motors, über die der Durchschnitt ermittelt wird, nicht nur, wenn die Räder rollen. Würde ja auch keinen Sinn machen, denn wenn du zweimal dieselbe Strecke von A nach B fährst, einmal ohne an Ampeln warten zu müssen und einmal, wo jede zweite Ampel rot ist, brauchst du beim zweiten Mal natürlich länger - also ist die Durchschnittsgeschwindigkeit beim zweiten Mal auch geringer. Genauso rechnet der BC.
                Gruß Ronny

I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

(Depeche Mode, People are People, 1984)

Unsere Homepage

Kommentar

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Fährst du mit Start/Stopp Automatik? Klima an bei dem Wetter?
                  Guten Morgen,

Klima ist aus, Start/Stop wurde bei BMW umgestellt. D.h. immer beim Starten des Motors aus..

Uwe

Kommentar

Hm, der Freundliche hat sich doch schon mal an der Angleichung des BC versucht oder nicht? Dann kann der doch noch mal nachbessern... Und auch wegen des Verbrauchs schauen.
                    Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Hallo Uwe,

der echte Dieselverbrauch ist zu 99 % Fahrer- und Streckenabhängig.

Ich brauche im Schnitt 8,3 Liter - Der Schnitt wurde anhand von 51.890 km berechnet. Ich erfasse ALLE Tankvorgänge.

Die Highlights - um ein Gefühl zu bekommen:

Ich tanke übrigens zu 95 % erst wenn der Diesel leer ist und nicht nach 100 km oder so...

Niedrigster Verbrauch am 18.11.2012 (Winterreifen, Kalt, Licht an usw.)
                      6,72 Liter bei 962 km mit der Tankfüllung

Höchster Verbrauch am 14.10.2012 10,55 Liter bei 467 km mit der Tankfüllung.

Dazwischen ist alles dabei - wie gesagt 8,3 Liter ist der Schnitt auf 51.890 km.

Das mit Deinem Bordcomputer verstehe ich nicht - ich habe allerdings eine Vermutung.

Stell das Teil bitte EINMAL ein und fahre 2 Tankfüllungen komplett leer!
                      Bitte nicht nach 100 km nachtanken und gucken ob's geht.
                      Gut Ding braucht Weile.

Wenn Du "ständig" nachrechnest wird das Ergebnis nicht besser.

In 1.000 km kannst Du dann den Wert mit dem selbst errechneten Verbrauch neu berechnen und wieder 1.000 km fahren.
                      Wenn es danach nicht passt, dann passt wirklich was nicht.

PoWder

PS: Ich habe Start/Stopp bis auf ganz wenige Ausnahmen immer AN!
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

danke.. Werde es mal so machen. Mal schauen was da so raus kommt..

Uwe

Kommentar

hi Leute,

hab ja meinen Wagen einem Tuning unterzogen.. seit dem ist der Verbrauch was runter. Hab mal nach 70 km ein Foto gemacht. Davon waren Ca. 20km Stadt und der Rest Autobahn. Das erste mal unter 6 Liter.
                          Angehängte Dateien

Uwe

Kommentar

Lädt...
                          X