If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kein Kraftschluß im Automatikgetriebe nach längerem Stillstand
AW: Kein Kraftschluß im Automatikgetriebe nach längerem Stillstand
Hi!
Ich werde es mal durchchecken lassen, bei einer ZF Niederlassung(Köln) Öl,Ölwanne mit Filter und zurücksetzten der Adaptionswerte kostet mich der Wechsel ca die Hälfte als bei BMW.
Nur wenn ein Teil der Abgasanlage für den Öltausch ausgebaut werden muss kommt ein Hunderter drauf.
Leider kann mir niemand sagen ob dies bei unseren SD Modellen zwingend notwendig ist.
Ich werde in ein paar Monaten sowieso das Getriebeöl wechseln lassen,sollte sich dabei oder bis dahin was negatives ergeben dann werde ich die Garantie in Anspruch nehmen.
@Goto
Dann richte Dich mal allein für diesen Getriebeölwechsel auf ca. 500,- € ein. Ich hatte das auch vorsorglich wegen Forenbeiträgen bei 120.000 km gemacht. Gebracht hat es nichts. Bei 131.000 war es bei mir so;
Meine Leidensgeschichte gibt es hier: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=8740
Benz hat(te) bei den Automaten zur Ölstandskontrolle z.B. immer einen Peilstab auf dem 2 Markierungsbereiche sind. Einmal zur Kalt- und einmal zur Warmmessung. Das war bei meinem damaligen GM-V8 auch so. Ich hab mir mal die Mühe gemacht in der Bucht nach einem Peilstab zu suchen. HIER das Ergebnis. Wie man sieht liegen die Toleranzbereiche zwischen warm/kalt doch ziemlich auseinander.
Lass doch einfach mal 300 ml Öl bei deinem Automaten ab und berichte uns was passiert.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Es gibt sogar einen in Sekunden angegeben Zeitraum in den die Öleinfüllschraube eingeschraubt werden muss.
Zwischen 30 und 40°liegen maximal 50ml
Das heist, wir sprechen hier von Abweichung von ca. 5ml wenn man ordentlich arbeitet.
Aber Peter hat vollkommen recht, ist doch egal wieviel da rein gehört. Mach es einfach nach Gefühl.
Nur sag niemand anders das es egal ist, solange du nicht vor hast sein Getriebe zu zahlen. (Sollte es verecken)
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar