If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
So, heute hat es mal wieder mich erwischt Bei mir ging die 4X4 Kontrollleuchte an. Ich habe aber keine Geräusche und kein Ruckeln. Kann es ein Sensor sein ( er stand Nachts draußen.evt. ein Marderbiss)? Oder muß ich gleich zum um den Fehlerspeicher auszulesen? Kann ich so eigentlich erst einmal problemlos weiterfahren? Habe wie immer wenig Zeit für die Werkstatt.
Sch..... Wochenanfang
Fahren kannst du problemlos, aber Allrad und evtl. auch ABS/DSC ist nicht verfügbar.
Leuchtet nur die 4X4Leuchte oder auch das Bremsen Symbol?
Klemm mal die Batterie für 10min ab.
Danach Motor starten und 2x links und rechts bis Anschlag Lenken. Nun die Zündung nochmal für 10 sec. ausschalte.
Wen das nicht hilft, wirst du ums Auslesen nicht herum kommen.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
DANKE WERNER
Ich habe es vor der Fahrt nach Hause nach Deinen Angaben probiert: Batterie für ca.15 Min abgeklemmt.wieder angeklemmt, rückwärts aus der Parklücke heraus, und nach ca. 10 Meter Vorwärtsfahrt war die Kontrollleuchte wieder aus.
Ich hoffe das System hat sich nur "aufgehängt"....
Gerade mit brennenden Warnlampen vom Geschäft heimgefahren. 4x4, ABS, Bremse. Fahrverhalten war normal. Zuhause sofort den Rechner hochgefahren und diesen Tipp gefunden.
Also raus zum Auto, Kofferraum auf, Batterie abgeklemmt, Kofferraum zu, verflixt, da war doch was
Naja jetzt nur keine Hektik. Eine Runde mit dem Hund gelaufen. Dann zurück zum Auto. Rückbank umgeklappt. Wenigstens hatte ich den Kofferraumboden aufgestellt - Batterie wieder angeklemmt. Rein ins Auto - Motor an - Lenkrad gedreht - Warnlampen aus. Hoffe das bleibt so. Die Probefahrt war viel versprechend.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar