Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unrunder Leerlauf / Ruckeln wenn Motor lauwarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Unrunder Leerlauf / Ruckeln wenn Motor lauwarm

    Ich glaube ganz ohne Wasseranteil hat sogar nur A*al. Bei der Muschelfirma ist der Wasseranteil nicht ausgeschlossen. Ist eben nur ohne Biodiesel...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Unrunder Leerlauf / Ruckeln wenn Motor lauwarm

      Hallo Thomas,

      also noch einmal zu meinem Fahrprofil. 42 Kilometer einfache Wegstrecke in die Arbeit. 15 Km Bundesstraße, 13 Km BAB und 7 KM Stadt. Ich glaube nicht, dass das zu sogenannter Kurzstrecke zählt. Das Problem ist, dass dieser unrunde LL erst bei der Rückfahrt auffällt da ja die Stadttour als erstes drann ist und man ja an den Ampeln steht.

      Schöne Grüße
      Bernhard

      Kommentar


      • #33
        AW: Unrunder Leerlauf / Ruckeln wenn Motor lauwarm

        Hallo zusammen,

        an unserem X3 ging der ganze Mist mit der MKL auch mit Drehzahlschwankungen im Leerlauf los (die MKL leuchtete aber noch nicht). Nachdem das AGR-Ventil gereinigt wurde, waren die Drehzahlschwankungen und der unrunde Leerlauf beseitigt. Das andere Problem mit der MKL war aber noch nicht beseitigt. Aber die Geschichte kennt ihr ja. Kann natürlich ein Zufall gewesen sein, aber vielleicht weiß jemand mehr darüber, ob bei verschmutztem AGR-Ventil auch unrunder Leerlauf auftritt.

        Gruß Ralf
        Zuletzt geändert von Wingleader; 03.08.2013, 09:07.

        Kommentar


        • #34
          AW: Unrunder Leerlauf / Ruckeln wenn Motor lauwarm

          ich habe meinem X3 dieses Jahr nur das blaue Ar*l Supadupa Diesel spendiert,...

          ich wollte kein Bioanteil mehr im Diesel und im Vergleich zur Musch ist es ja fast schon günstig,.. (ein separater Zusatz wäre auch nicht günstiger),..

          und ausser dass man (angeblich) weniger CO2 ausstösst (ja, wir fahren einen SUV) habe ich morgens schon etwas das "Gefühl" das der Wagen nun Kalt besser losfährt,.

          wie auch immer,.. ich gönne mir nun ein Jahr lang den blauen Diesel,..

          (PS: Sh*ll gibt ja im Kleingedruckten selbst den Hinweis, dass normaler Diesel mit Biodiesekanteil eine Ölvermehrung produzieren kann):
          http://www.shell.de/products-service...mation/b7.html

          "Zitat: Im normalen Fahrbetrieb findet beim Diesel-Motor immer ein gewisser Eintrag des Kraftstoffs in das Motoröl statt. Im Gegensatz zu reinem Dieselkraftstoff entweicht jedoch auch bei längeren Fahrten der Biodieselanteil nicht wieder aus dem Motoröl. Das Motoröl wird dadurch verdünnt. In der Folge sinkt die Zähflüssigkeit des Motoröls und seine Schmierfähigkeit nimmt ab"

          @Soukop: ich kenne das Internet leider nicht auswendig ??!
          (ggf. direkt ab China ?? da kostet alles nur einen Bruchteil..)
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar

          Lädt...
          X