If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe eine frage an euch
und zwar verliert mein E83 seit zwei tagen Viel Kühlwasser
bei 50km ca 1 liter kühlwasser
Wenn ich unters auto schaue kann ich nur sehen das es aus dem unterboden schutz raustropft.
Wollte daher einmal fragen ob es irgend welche bekanten stellen gibt woran dies liegen kann.
Da Leider alles so gut verbaut ist kann man leider selber so nichts sehen ohne den wagen auf die Bühne zu stellen
Also ich würde mal auf einen Marderschaden tippen oder drück mal den Kühlerschlauch zusammen dort entsteht Druck und dann kann man vielleicht sehen wo es rausspritz, wenn es dieser Schlauch ist. Lass mal dein Xer hoch heben und bau mal die Unterbodenwanne ab und dann musste mal schauen ob du schon von unten was sehen kannst, wenn nicht versuch es von oben. Wenn de Teilkasko hast und es wirklich ein Maderschaden ist kannste das von der Versicherung bezahlen lassen. Ich hatte dies mal bei meinen Vorherigen Auto dort hatte dieses Tier alles Schläuche bis hin zum Turboschlauch angeknappert.
MFG Daniel
Zuletzt geändert von B3z0s; 27.05.2013, 18:00.
Grund: Zusatz
Ein üblicher Verdächtiger wäre auch der Ausgleichsbehälter. Der bekommt gern mal Haarrisse. Leuchte und fühl mal den Bereich Ausgleichsbehälter ab auf getrocknete weiß/grün/blaue Kühlmittelrückstände und/oder Feuchtigkeit am oder unter dem Ausgleichsbehälter.
PS: Nicht jede Teilkaskoversicherung übernimmt auch Marderbiss-Schäden. Schau mal in deine Versicherungsunterlagen.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Hi iceball,
ich hatte gerade aktuell (Februar)den Ausgleichsbehälter.Ein halbes Jahr vorher schleichender Verlust trotz Druckprüfung nicht lokalisierbar.Dann plötzlich stärker werdend und sowie bei Dir.Morgens direkt zu BMW und dort haben die dann schon bei der Druckprüfung den Riß im Ausgleichsbehälter gefunden.
Preis war hoch (Behälter 67.- , 19 AW ,Kühlmittel 3l ) aber ich brauchte den Wagen
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Habe Grad noch einmal ganz genau geschaut und den Motor
Richtig warm werden lassen.
Dann habe ich die Motor Abdeckung demontiert.
Und dann konnte ich zum Glück etwas sehen der Schlauch von der
Zusatzpumpe (hoffe die heißt so) hat ein Loch wo es gut raus sprizt
Jetzt darf ich leider bis Freitag auf das neue teil warten und hoffe das ich so noch etwas
Fragen kann
Gruss
Kennt jemand den innen Durchmesser von den Kühlwasser Schläuchen
Außen ca 40 mm..
Kann erst nächste Woche einen neuen Schlauch bekommen
Und muss dem irgend wie mit ein zwischen Stück flicken jetzt
Gruß
Schneide doch das kaputte Stuck raus, dann kanst du selber nachmessen (Vorausgesetzt, du hast noch ein 2. Fahrzeug, womit du dann dieses Zwischenstuck holen gehen kannst )
Oder wie wäre es mit ein Zwischenstuck, dass über den Schlauch gesetzt wird? Musst nur einen Schlauch mit Innenmasse 40mm suchen...
Gute idee hab nur kein zweiten wagen
der schlauch hatt aussen ca 24mm (doch keine40)
und innen tippe ich auf 20mm
werd gleich mal schauen ob ich im Baumarkt irgend ein röhrchen finde
was ich für paar tage da einsetzen kann.
kaum zu glauben das es keine werkstatt im umkreis von 350km gibt die mir weiter helfen können das ist doch einfach wie verhext
Nimm 2 Schraubschellen und ein Kupferrohr, so hab ich das immer gemacht soll ja nur bis zum neuen Schlauch halten das Kupfer muss richtig eng im Schlauch sitzen. Und dann mit den beiden Schellen festmachen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar