If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
War das letzte Mal (2011) bei GTÜ. Dem ist auch meine erhöhte Drezahl aufgefallen.
Sein Spruch:"Wo will der denn hin?"
Seine Frage: "Wurde mit dem irgendwas gemacht?"
Meine Antwort: "Nö"
Vier mal hat er meinen Xi gequält.
Sonst war alles top. Trotzdem wollte er keine Plakette rausrücken, weil ich/wir die Abschleppoese nicht gefunden haben. Im letzten Moment fiel mir dann noch dieses kleine Fach ein. (Selbst der konnte mir am Telefon nicht sagen wo das Teil liegt.) Puh.
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
[QUOTE=Uwex400;164361]Ich habe heute die Orginalsoftware wieder aufgespielt. Morgen stelle unseren XI wieder der Dekra Prüfstelle vor.
So es wieder geschafft. Abgasuntersuchung bestanden mit der Orginal Software kein Problem. Bremsen Licht Querlenker alles gut .Naja wär auch traurig wenn nicht (56000) Km.
Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei.
heute Tüv durchgefallen. Werkstatt war total geschockt, da wir mit einem Durchmarsch gerechnet haben. Es war der linke vordere Stoßdämpfer fast leer.
Aber er hat 166tkm gehalten.
Leer wie kein Hydrauliköl mehr drin.
Und seit über einem Jahr keine Werkstatt gesehen und auf meinem Parkplatz liegt Schotter. Also nicht gemerkt.
Ja, meine AU, und die ging.
Ein bissel von Witz hat das Thema bzw. die Beiträge ja hier
aber da sieht man doch wieder ,
das die Ing. von den Prüfstellen ganz gut arbeiten ...
Gruß Hartmut
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Hallo Zusammen.
Ich möchte nochmal auf die Drehzahl zurückkommen.
Ist es richtig, dass der X3 Diesel max. 4100 U/min macht?
Ich fahre einen 2,0 E83 Diesel. Der dreht aber locker bis 5000 U/min !?
Wurde hier irgendeine Tuning Software aufgespielt??
Gruß Kai
Er fährt sich auch wirklich gut
Allerdings stelle ich mir die Frage, ob sich das nicht negativ auf den Dieselverbrauch und die Lebensdauer des Motors auswirken kann.
Kann ich nur beim abfragen lassen, ob das was gemacht wurde?
Ich war noch nie bei BMW zu einer Reparatur.
Berechnen die für das Überprüfen und Fehlerspeicher auslesen grundsätzlich was?
Gruß Kai
Hast du die Möglichkeit den Vorbesitzer diesbezüglich einmal zu kontaktieren? Wenn das Chiptuning bei BMW erkannt wird, ist dies ab dem Zeitpunkt aktenkundig. Sollte der Fragen tatsächlich Chiptuning haben, ist auch die Frage, ob dies bei der Versicherung angemeldet ist und eine TÜV - Eintragung besteht (ABE).
Grundsätzlich bedeutet eine höhere Leistung natürlich auch mehr Verschleiß für Motor etc., ggfs. sind einige Komponenten auch nicht für die Mehrleistung von >25% ausgelegt. Wenn du mit Hilfe der Suchfunktion nach "Chiptuning" forschst, wirst du so einiges dazu finden.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Mir hat man bei BMW erklärt, dass beim Tuning der Motorfile verändert wird. Auch wenn der original File nach dem Tuning wieder aufgespielt wird, kann BMW aufgrund entsprechender Software diese Veränderung feststellen und auch zeitlich eingrenzen. Weniger über den Tester, aber die original Files sind passend zur Fahrgestellnummer im System abgelegt.
Spätestens München kann dies feststellen, wenn die Daten nach München gespielt werden.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar