Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4x4, ABS und Handbremse leuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

    Zitat von Lion Beitrag anzeigen
    Normal sollt nichts passieren.
    Zum Thema :



    Du willst nichts zahlen und behandeln kannst du dich auch selbst.

    (Nicht böse gemeint, einfach mal drüber nach denken)


    Von Unterwegs mit Tapatalk.

    Ich bin durchaus bereit jeden für seine Arbeit zu bezahlen
    ABER 50€ nur für 10min. Fehlerspeicher auslesen is wirklich Ärztehonorar ( in anderen werkstätten is das Service zumal ja doch
    mal ein Folgeauftrag dabei herrausspringen kann)


    und ich will hier keine weitere Fehlerdiagnose (es sei denn ich liege mit meinem gefühl mit VTG krass daneben)

    Ich will nur wissen ob jetzt Fahrzeug stehen lassen und Bahn fahren angesagt is oder ich noch
    auf Arbeit und zurück komme bis ich in meiner Werkstatt kann ??

    Kommentar


    • #62
      AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

      Wie soll dir das per Ferndiagnose einer sagen können? Es geht ja bei deiner Problematik nicht um einen Nagel im Reifen, sondern um einen Zustand, der diverse mehr oder minder teure Investitionen nach sich zieht, im schlimmsten Fall der Austausch des VTG... Daher wird dir hier keiner die Absolution geben können.

      Ich habe übrigens noch keine Fehlerauslese in 10 Minuten bei BMW geschafft. Bis die ganzen Prüfzyklen durchlaufen sind, vergehen eher 45+ Minuten...

      Daher wiederholt mein Rat: ab zum Freundlichen und Fehlerauslese mit ausgedruckter Diagnose und Angebot machen lassen. Dann hast du die Info die du brauchst und einen reellen Gegenwert in Form von Angebot und Fehlerprotokoll.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #63
        AW: 4x4, ABS und Handbremse leuchten

        Guten Morgen,

        ich bin damals mit einem defekten VTG von Italien nach Hause gefahren. Kaputter als kaputt ging nicht...

        Meine BMW-Werkstatt hat dann ein neues VTG eingebaut.

        Nachteil:

        nur Heckantrieb
        kein ABS
        kein Airbag (war auch an)

        PoWder

        PS: Meine Werkstatt nimmt die 50 € nur von vermutlichen Selbstschraubern! Werkstatt-Stammkunden zahlen nichts dafür. Das kann ich auch nachvollziehen. Die Geräte und Schulung der MA kostet nunmal Geld und mit einem 10er für die Kaffeekasse kommt das nicht rein...
        Wer Profi will muss auch Profi bezahlen...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X