If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
seid Freitag leuchten bei uns die Lampen 4x4, ABS und Handbremse dazu kommt noch ein rattern aus dem Motorraum nach dem wir den Wagen von der Werkstatt geholt hatten. Am Samstag waren wir bei BMW Notdienst die haben den Fehler ausgelesen und sagten das Verteilergetriebe ist defekt Reparatur kostet ca 2500,00 Euro Wir haben erst mal geschluckt . Wir fragten ob wir damit weiter fahren können da unser Servicemitarbeit erst am Mittwoch wieder da ist. Der Servicemitarbeiter sagte ja und setzte dieses in "". Wir haben den X3 jetzt 2,5 Jahre, haben ihn gebraucht gekauft von BMW ist Bj 07.2007 und hat 92000 KM gelaufen. Wie hoch oder niedrig ist die Chance das BMW uns auf die Reparatur Kulanz gibt. Kann uns jemand Helfen. Danke
Du schreibst das Rattern fing an als er aus der Werkstatt kam. Was für eine Werkstatt, was wurde gemacht?
Der Xi ist fast 6 Jahre alt und hat unter 100tkm gelaufen. Da sehe ich persönlich eine sehr sehr vage Chance auf Beteiligung auf dem Kulanzwege.
Es sollten dann allerdings mindestens folgende Bedingungen erfüllt sein:
Alle Services im Checkheft zeit/laufleistungsgemäß bei BMW durchgeführt und es sollten von BMW empfohlene Reifen mit * -Markierung aufgezogen sein.
Welche Reifengröße und welche Reifenmarke ist montiert?
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Die Dichtung der Getriebewanne war defekt und wurde erneuert Getriebeöl gewechselt und Ölservice wurde durchgeführt. Die Reifenmarke weis ich jetzt nicht waren drauf wo wir den X3 bei BMW gekauft hatten. Auf die Kulanz hat uns der Service Mitarbeiter gebracht der sagte wir sollten es versuchen.
Kulanz eher nicht.
Wenn Du Dich hier zum Thema "Lampen leuchten" etwas umschaust, kannst Du feststellen, daß dieses Problem sowohl Ursachen als auch Lösungsansätze hat.
Ich selbst habe 10 Daumen und wurde mit Werkstatt glücklich - mein Geldbeutel nicht so sehr.
Ronaldo hat das Zahnrad gewechselt und ist auch glücklich - sein Geldbeutel macht immer noch Luftsprünge.
Gib uns mal zum Thema Wartung, eventuelle Ölservices (nicht Motoröl!) und verwendete Reifengrößen sowie Sternmarkierung Auskunft.
danke für die Antwort. Muss ich nach schauen. Aber ich denke das die Reifen ok sind das es ja die original Reifen von BMW sind. Ich dachte nur weil ich so viel gelesen habe das das Verteilergetriebe eine Schwachstelle beim X3 ist und bei einigen wurde von BMW Kulanter weise was getan.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar