ich benötige Eure Hilfe für folgende Themen (Suche hab ich bemüht aber entweder nichts gefunden oder war mit dem gefundenen nicht zufrieden):
1) ich möchte an meinen E83 2.5si N52K Motor die Zündkerzen wechseln, wie ich bei Zündkerzenwechsel vorgehe ist mir im Grunde klar aber, was muss ich alles demontieren und wie gehe ich da vor usw., bevor ich überhaupt an die Steckzündspulen/Zündkerzen rankomme.
Der Motor ist ja fast ein "Mittelmotor ", es sieht fas t so aus, als ob ich die Domstrebe abbauen muss usw. , das kann doch nicht wahr sein.
Hat da jemand eine Anleitung?
2) der Motor läuft im Leerlauf im kalten Zustand kurz etwas unrund, man nimmt es als leichte gleichmässige, wellenförmige Drehzahlschwankungen war (ich hoffe, ich habs anschaulich beschrieben) Normal?
3) bei der Automatik fiel mir auf , dass diese ab und an bei Geschwindigkeiten zwischen 70-80 km/h und eher niedrigen Drehzahlen
den Kraftschluß manchmal etwas hart durchführt. Der Wagen wurde ab und an vom Vorbesitzer auch mit Pferdeanhänger betrieben, was aber ja kein Problem darstellen sollte. Kennt das sonst jemand, evtl. ungünstiger Drehzahl/Schaltbereich der Automatik?
4) läuft bei irgendjemanden eigentlich die DVD-5 Version der Navi DVD 2013 nur mit Deutschland drauf?
Danke
Gruß
Bigolli
Kommentar