nun hat es leider Andrea erwischt und es ist ihr jemand links hinten in die Seite gefahren. Die Achse hinten sieht nicht gut aus, stelle später mal Bilder rein.
Bei BMW kommt am Montag der Gutachter und schaut, wie das mit der Reparatur wird. Tür, Stoßstange hinten, Schweller und das Rad/Achse.
Die Felge ist natürlich auch kaputt da der Unfallgegner im 90° Winkel in die Seite gefahren ist und Andrea auch so mit 30 Km/h unterwegs war. Der gegnerische Audi (da haben wir doch Erfahrung aus Masseberg) sieht echt nicht gut aus. Da ist die ganze Front praktisch weg. Dagegen sieht der Xi top aus.
So, laut erstem Gespräch, wollen die die Felge erneuern und nur den einen Reifen. Jetzt stellt sich bei mir die Frage, wie das mit dem VTG ist.
Alle anderen Reifen haben so ca. 23.000 KM runter. Sind noch OK, aber schon ein Unterschied zum Neuprofil.
Ich habe BMW aufmerksam gemacht, das ich gerne das Thema VTG und unterschiedliche Reifenumfänge besprochen haben will.
Der Servicetechniker schaute mich etwas verwundert an und will mir weiß machen, das es bei BMW keine Problem mit unterschiedlichen Reifenumfänge und VTG gibt.
Daraufhin habe ich ihn nochmal aufgefordet das zu überprüfen und mir das ganze schriftlich zu geben.
Was meint Ihr ? Würdet Ihr auf den Austausch beider Reifen pochen ? Oder reicht wirklich nur der eine ?
Unser schönes Xi. Andrea ist gerade traurig und hofft das alles wieder gut wird. Sieht echt nicht gut aus, das Rad ist oben und nach hinten stark verzogen.
Halte Euch auf dem laufenden.
Grüße aus Bonn
Fernando
Kommentar