Auf der Autobahn plötzlicher Leistungsabfall und dann ein Heulgeräusch.
Ich sofort in die nächstgelegene BMW-Werkstatt nach RS mit BMW Servicemobil in München. Nach ca. 1 Woche warten auf ein Ersatzteil, ein neues Druckgestänge, das eingebaut wurde, kam jetzt die Diagnose, das ist es doch nicht, der Turbo ist kaputt, muss raus. Kosten: 2.200 EUR. Ich bin entsetzt, da das bei einem gerade mal 5 Jahre alten Auto mit der niedrigen Kilometerleistung. Ich bin Erstbesitzer und habe alle Wartungen usw. in der BMW Vertragswerkstatt machen lassen. Die Werkstatt hat angeblich einen Kulanzantrag bei BMW gestellt, aber da gab es eine Absage..... ich bin total frustiert, keine Freude mehr am Fahren.... jetzt überlege ich, ob ich nicht die Reparatur in einer freien Werkstatt machen lasse, und nicht die 2.2. TEUR noch BMW hinterher werfe.... ich war dieses Jahr schon öfter mal i.d. Werkstatt, zuletzt wegen einer gebrochenen Radfeder hinten links....da war noch Kulanz da auf das Ersatzteil und ich musste nur ca. 50 EUR für den Einbau zahlen.....das bei so einem angeblich tollen, wenig reparaturanfälligem Wagen ??? Wer kann mir da noch einen Tipp geben?
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