Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Automatikgetriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Probleme Automatikgetriebe

    du hast ja sicher einen Schutzbrief.....bzw. kennst den Thread
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #32
      AW: Probleme Automatikgetriebe

      Hmm, ich verstehe den Wink jetzt nicht ganz - hab' auch gesucht.

      Ja, Schutzbrief von ADAC hier Öamtc (Mitgliedschaft) habe ich mir am Montag besorgt.

      Kommentar


      • #33
        AW: Probleme Automatikgetriebe

        Eine andere Frage: kann ich Bremsflüssigkeitswechsel und VTG-Ölwechsel + Automatenölkontrolle auch von meinem Bekannten machen lassen (ist Automechanikermeister)?

        Beim VTG-Ölwechsel muß ich eine Adaptionsfahrt machen? Wie löscht man die kleine Uhr am BC, wenn die Bremsflüssigkeit gewechselt ist?

        Danke für's Verständnis, wenn die Fragen etwas "dämlich" sind.

        Kommentar


        • #34
          AW: Probleme Automatikgetriebe

          Der VTG Wechsel ist aktuell hier beschrieben worden,
          Suchfunktion benutzen.....
          Gegen den Bremsflüssigkeitswechsel woanders spricht auch nichts nur die richtige B.-Flüssigkeit nehmen...
          BC zurückstellen in Tipps und Tricks also auch mal schauen
          Zuletzt geändert von verso1702; 14.08.2013, 10:58.
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #35
            AW: Probleme Automatikgetriebe

            Hallo,

            so, der neuste Stand nach meiner Urlaubsfahrt mit Wohnwagen. GM Getriebe ist wieder kaputt. Nach 23 Monaten und 4000 km mit Hänger ist der 4. und 5. Gang verschlissen. Es waren Späne und verbranntes Öl drin. Bekomme nächste Woche mein neues eingebaut. Werde mich nach 11 Jahren nun vom Wohwagen trennen um das nicht noch einmal zu erleben. Das Getriebe hält die Belastung halt nicht aus.
            Bei mir brannte auf der Fahrt 2x die gelbe Lampe. Gesamtfahrleistung mit dem neuen nur 28000 km.
            Gruß Clark
            Zuletzt geändert von tori0512; 14.08.2013, 14:36.
            Gruß aus Leipzig

            Kommentar


            • #36
              AW: Probleme Automatikgetriebe

              Hallo Clark,

              das ist wirklich ärgerlich. Ich würde mich wahrscheinlich eher nach nem X3 mit 6-Gang Automat umschauen. Kann doch nicht sein, dass man wegen des Getriebes den Wohnwagen drangeben muss...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #37
                AW: Probleme Automatikgetriebe

                Bei all dem Ärger, Gott sei Dank bleibst du wenigstens nicht auf den Schaden sitzen...
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #38
                  AW: Probleme Automatikgetriebe

                  @tori: wie lange hatte nochmal der erste AT gehalten?
                  Das letzte war ein O.-Austauschgetriebe ,gebrauchtes oder überholtes?
                  Gut das ich den Benziner mit wenig Drehmment fahre.....klopfklopf
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Probleme Automatikgetriebe

                    Hallo verso,

                    das erste hat bis 135000 km gehalten. Das 2. Habe ich zu 2/3 bezahlt und damit bin ich jetzt 28000 km gefahren. Das neue kostet mich nichts, wegen der Gewährleistung die noch einen Monat gilt. Nur das jetzt verbaute hat keine Garantie mehr. Es sind alles neue orginale Getriebe.

                    Gruß Clark
                    Gruß aus Leipzig

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Probleme Automatikgetriebe

                      Hallo,

                      kurzes Update: Im Fehlerspeicher stand: Verbindung 4. zum 5. Gang gestört. Späne im Öl und Öl verbrannt.
                      Wenn ich zurück denke fällt mir da was auf. Ich habe den X3 mit 100000 km bekommen. Nach 30.000 km mit Wohnwagen (1 bis 2 mal im Jahr) ging das erste kaputt. Das 2. Getriebe hat 28500 km mit Wohnwagen gehalten. Ist schon Erstaunlich wie die Kilometer sich gleichen. Man sollte auf jedenfall nie beim Hängerbetrieb manuell in dem 5. Gang fahren, wurde mir gesagt.

                      Frage an die Profis: Warum bekomme ich auf mein neues Getriebe KEINE Garantie mehr? Nur noch einen Monat, solange läuft die meines alten Getriebes. Angeblich, weil BMW dieses jetzt zu 100% übernimmt.
                      Stimmt das?

                      Gruß Clark
                      Gruß aus Leipzig

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Probleme Automatikgetriebe

                        ja das stimmt. Durch Austausch eines Garantieteiles verlängert sich die Garantie nicht.
                        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                        Grüsse W.a.L.t.E.r

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Probleme Automatikgetriebe

                          So siehts aus... Es bleibt die "alte" Garantiezeit unverändert bestehen...

                          Ist auch ein bisschen logisch - wenn die erste Garantie ohne Schaden um ist, dann wars das ja auch...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Probleme Automatikgetriebe

                            Wenn er ein neues Getriebe gekauft hätte, würde hier die Garantie neu beginnen oder?
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Probleme Automatikgetriebe

                              Ja! Wer GELD ausgibt hat auch Garantie... Kein GELD = keine Garantie.
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Probleme Automatikgetriebe

                                Na dann hoffen wir mal, dass Clark jetzt erstmal etwas Ruhe mit dem Getriebe hat.
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X