Wie oben beschrieben pfeift der Motor beimGas geben. Es klingt wie wenn der Wind durch die Tür pfeifen würde. Ausserdem kam richtig viel heller Rauch aus dem Auspuff ebenfals beim Gas geben. Ich habe es mal gegoogelt und habe gelesen dass der Turbolader defekt sein kann. Einen Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen.
Zu meinem Wagen: Besitze ihn seit etwas über einem Jahr, E83 3.0, bjhr 2007, Diesel, 215PS
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Wagen. Es ist gleichzietig auch mein erstes Auto, deshalb bin ich da noch grün hinter den Ohren.
Wisst ihr welche Kosten da auf mich zukommen würde wenn es in die Werkstatt bringe? Ich weiss dass die Frage weit hergeholt ist da ich den Schaden nicht genau kenne aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem mal gehabt.
Wie kann ich mich denn am besten für eine gute Werkstatt informieren oder sollte ich es gleich lieber zu BMW bringen? Letzteres ist ja immer viel teuerer als ne normale Werkstatt. Ich komme aus Hannover, hat da jemand vielleicht einen guten Tipp?
Ich danke euch schonmal im voraus.
Schöne Grüsse
Kommentar