wie letztens ja schon mal gepostet stand unser X3 in der Werkstatt wegen Problemen an der Anhängerkupplung.
Wir bekamen also einen Leihwagen, ebenfalls ein X3.
Dieser war zugegeben im gegensatz zu unserem Fahrzeug sehr schlecht bis gar nicht ausgestattet.
Bis hier hin alles nicht so schllimm, was mir aber auffiehl war das der Wagen im Anzug und beim automatischen Schalten wesentlich agiler als unser Fahrzeug war. Was mich zum nachdenken bringt.
Könnte es sein das durch die Zusatzausstattung der Wagen so viel schwerer wird das sich das beim Beschleunigen derart massiv auswirkt oder muss ich davon ausgehen das bei meinem Getriebe irgend etwas nicht in Ordnung ist.
Bei unserem Fahrzeug ist es auch so das wenn man zb. an eine Kreuzung heranfährt, der Drehzahlbereich bei unter 1800 U/pm liegt der Wagen im Eco Modus sehr lange braucht um wieder auf Touren zu kommen, eben dieses Turboloch wie ich es auch von früher her kannte. Man muss schon ordentlich in den Karton reintreten bis er kommt.
Der Leihwagen hatte dieses Turboloch aber nicht. Es war ebenfalls ein 20d mit Automatik.
Was meint ihr dazu?
Kommentar